1 Error bei Straßensperren löschen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe einen Straßensperren befehl gemacht der die Sperre bei sich erstellt und auch löschen soll ich hab das Problem dass ich nich weiß wie ich das machen soll mit dem löschen und die Abfragen obder Spieler Admin oder in Fraktion is geht auh nich habs mal so gemacht:


    ocmd:sperre(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,1)&&!IstSpielerInFraktion(playerid,2)&&!IstSpielerInFraktion(playerid,3)&&!IstSpielerAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht berechtigt");
    new Float:PosX,Float:PosY,Float:PosZ,Float:PosA,sperre;
    GetPlayerPos(playerid,PosX,PosY,PosZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,PosA);
    CreateDynamicObject(978,PosX,PosY,PosZ,0.00, 0.00, PosA); //das ist die Sperre
    return 1;
    }
    ocmd:delsperre(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,1)&&!IstSpielerInFraktion(playerid,2)&&!IstSpielerInFraktion(playerid,3)&&!IstSpielerAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht berechtigt");
    new Float:PosX,Float:PosY,Float:PosZ,sperre;
    GetObjectPos(sperre,PosX,PosY,PosZ);
    //Wie mache ich das das das Skript weiß was sperre ist ??
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()


  • new sperre[MAX_PLAYERS];
    ocmd:sperre(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,1)&&!IstSpielerInFraktion(playerid,2)&&!IstSpielerInFraktion(playerid,3)&&!IstSpielerAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht berechtigt");
    new Float:PosX,Float:PosY,Float:PosZ,Float:PosA,sperre;
    GetPlayerPos(playerid,PosX,PosY,PosZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,PosA);
    sperre[playerid] = CreateDynamicObject(978,PosX,PosY,PosZ,0.00, 0.00, PosA); //das ist die Sperre
    return 1;
    }
    ocmd:delsperre(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,1)&&!IstSpielerInFraktion(playerid,2)&&!IstSpielerInFraktion(playerid,3)&&!IstSpielerAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht berechtigt");
    DestroyObject(sperre[playerid]);
    return 1;
    }


    Bittesehr

  • Habs so gemacht mit dem RangeOfPoint aber macht 1 Error

    ocmd:delsperre(playerid,params[])
    {
    new Float:PosX,Float:PosY,Float:PosZ;
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,1)&&!IstSpielerInFraktion(playerid,2)&&!IstSpielerInFraktion(playerid,3)&&!IstSpielerAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht berechtigt");
    GetObjectPos(sperre,PosX,PosY,PosZ); //Hier ist der error
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,PosX,PosY,PosZ,3.0)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der nähe der Sperre!");
    DestroyObject(sperre[playerid]);
    return 1;
    }



    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x Server\gamemodes\GRSA-Script.pwn(5967) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()