OCMD Heilen

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  • Hallo, habe heute mal mit OCMD angefangen, muss sagen es gefällt mir sehr gut, jedoch ist es noch bisschen schwierig..
    Ich habe einen Befehl "/heilen [PLAYERID]" -> möchte aber "/heilen [PLAYERID][LEBEN]"


    Also d.H ich möchte die anzahl des vergebenen Lebens z.B 20 HP oder +40 HP geben.
    Was müsste ich machen noch


    ocmd:heilen(playerid,params[])
    {
    new hid;
    if(sscanf(params,"h",hid))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Befehl:/heilen <PlayerID> <LEBEN>");
    if(strlen(params))
    {
    hid = strval(params);
    if(IsPlayerConnected(hid))
    {
    SetPlayerHealth(hid,100);
    SendClientMessage(hid,GELB,"Gehielt");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"...");
    }
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:heilen(playerid,params[])
    {
    new pID, Float:health;
    if(sscanf(params,"uf",pID, health))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Befehl:/heilen <PlayerID> <LEBEN>");
    if(!IsPlayerConnected(hid)) return SendClientMessage(playerid, GELB, "Spieler nicht gefunden!");
    new Float:pHealth; GetPlayerHealth(pID, pHealth);
    SetPlayerHealth(pID,pHealth+health); SendClientMessage(pID,GELB,"Du wurdest geheilt!"); SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast geheilt!");
    return 1;
    }


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  • ocmd:heilen(playerid,params[])
    {
    new hid, Float:health;
    if(sscanf(params,"h",hid,health))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Befehl:/heilen <PlayerID> <LEBEN>");
    if(IsPlayerConnected(hid)) return SendClientMessage(playerid,GELB,"Spieler nicht gefunden!");
    new Float:pHealth; GetPlayerHealth(hid,pHealth);
    SetPlayerHealth(hid,pHealth+health); SendClientMessage(hid,GELB,"Du wurdest geheilt!");SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast jemanden geheilt!");
    return 1;
    }


    Jetzt habe ich ein Problem und zwar, ich muss erst die "HP" eingeben und dann die ID, also:
    /heilen [HP:80] [ID:0]

    und die HP steigen nicht wenn ich die Anzahl eingebe.
    Gruß


  • ocmd:heilen(playerid,params[])
    {
    new pID, health; //Den zu heilenden Spieler definieren und health definieren
    if(sscanf(params,"ui",pID, health))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Befehl:/heilen [NAME] [LEBEN]"); //Spieler + Leben eingeben
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, GELB, "Spieler nicht online!"); //Abfrage ob der zu heilende Spieler online ist
    SetPlayerHealth(pID,health); //Den zu heilenden Spieler auf das eingegebene Leben setzen
    SendClientMessage(pID,GELB,"Du wurdest geheilt!"); //Nachricht senden
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast geheilt!"); //Nachricht senden
    return 1;
    }

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    Health ist eine Float und kein integer.


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