Die Scriptsprache der Zukunft?

  • Hey Leute!


    Was meint ihr ist die Scriptsprache der Zukunft?


    PHP wird es wohl nicht sein ,da PHP im Gegensatz zu anderen langsamer ist.



    Was meint ihr?

  • PAWN, eindeutig :D


    Ne im ernst. Es wird immer wieder neue Skriptsprachen geben, da bezweifel ich das sich irgendeine als die Sprache heraussetzen wird. Frontend wird denke ich JS und PHP immer weit vorne liegen, backend ka, vllt auch JS :D

  • Okay..



    Glaubt ihr ,dass es irgendwann eine Ablöse für mySQL gibt und eine neue Möglichkeit zum Hosten und betreiben von Datenbanken erschaffen wird? SQLlite und soetwas ist ausgenommen.

  • "Für mich sind alle Sprachen exakt analog doch von Grund auf divergent."
    (Auf gut Deutsch, alles gleich doch verschieden)
    - Wörtliches Zitat von -.- in diesem Moment.


    Warum sollten neue Programmiersprachen o.ä. dazu kommen anstatt die vorhanden zu erweitern. Man würde seit einigen Jahren angesammeltes Wissen von einigen Menschen wegwerfen.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Welche sind die Sprachen ,die sich lohnen gelernt zu werden? PHP , JS ,etc? (Will später mal (grob gesagt) Informatik studieren und möchte halt früh anfangen. Früh übt sich.)

  • So eine Antwort habe ich gesucht! :D Dankeschön.



    Weitere Posts sind natürlich weiterhin erwünscht.

  • Auf jeden Fall für die Webpräsenz:
    HTML, CSS
    PHP, MySQL, JavaScript
    Ajax, jQuery etc.


    In den anderen Bereichen kenne ich mich nicht so aus, aber denke es gibt zwei Bereiche welche Zukunft haben: Internet & Spiele (wobei sich das nun ja schon mischt)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Naja ich würde sagen, Anwendungsentwicklung wird auch vorhanden bleiben.
    Was würde man ohne Anwendunge machen? Dann kannst nichtmal im Internet surfen ;)

    Du kannst bereits Desktopanwendungen (auch Cross-Plattform) in HTML, Javascript, PHP und CSS schreiben. Windows 8 Setzt bei seinen Apps stark auf Websprachen, und dank WebGL und co. hast du ja bereits viele möglichkeiten anwendungen für den Browser zu schreiben. Es gibt bereits Spiele im Browser (damit meine ich nicht Browsergames im Klassischen sinne), es gibt ganze IDE's im Browser usw. Schau dir mal chromeexperiments.com an, da sind ein paar ganz nette Beispiele was so alles möglich ist. Das ist vielleicht noch nicht ganz so schön wie native Anwendungen, aber das wird sich in Zukunft sicher noch stark entwickeln.


    Wenn du eine (neue) Sprache lernen willst, dann kann man mit c++ oder Java ( :love: ) sicher nicht daneben greifen. Aber trotzdem sollte man den rest nicht unterschätzen. Kommt halt auch ganz drauf an was man damit machen möchte. Es gibt nun mal nicht DIE Sprache.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.