Die SPD kann man heutzutage auch nicht mehr wählen. Wenn wir vergleichen was sie sagen und was sie halten... ist nicht das kein Gleichnis mehr.
Das mit den Krankenkassen ist wirklich ein heikles Thema. Gesundheit darf... laut unserem GG... eigentlich aus meiner Sicht nicht vom Geld abhängig sein.
Man sollt dort eine andere Möglichkeit finden (vlt, dass nicht die Gesundheit kostet sondern der Komfort, den man dann als Folge in einem KH genießt, wie ein Einzelzimmer)! Nunja. Anderes Thema.
Eine Rot, Rote Regierung kann ich nicht unterstützen. Wie kann bitte ein Puffpapst soziale Gerechtigkeit fordern? Meiner Meinung nach gar nicht.
Also was bliebt uns übrig? Die Kanzlerin wechselt ständig ihre Meinung, vor einem halben Jahr vertrat sie komplett andere Meinungsbilder, und schiebt sich damit nicht genug an die Spitze unseres Landes. Nein, viel mehr ist sie ein Spielball, den sie selbst spielen könnte, aber nicht tut.
Ich glaube die FDP hat gute Konzepte - doch wenn sie mir Rot regieren würde ... würden sich ja quasi 2 Konkurrenten treffen.
Ehrlich gesagt ist mir also eine Schwarz Gelbe (wobei ich für mehr Gelb wäre) lieber, als eine Rot Rote!