Wahltag

  • Die SPD kann man heutzutage auch nicht mehr wählen. Wenn wir vergleichen was sie sagen und was sie halten... ist nicht das kein Gleichnis mehr.


    Das mit den Krankenkassen ist wirklich ein heikles Thema. Gesundheit darf... laut unserem GG... eigentlich aus meiner Sicht nicht vom Geld abhängig sein.


    Man sollt dort eine andere Möglichkeit finden (vlt, dass nicht die Gesundheit kostet sondern der Komfort, den man dann als Folge in einem KH genießt, wie ein Einzelzimmer)! Nunja. Anderes Thema.


    Eine Rot, Rote Regierung kann ich nicht unterstützen. Wie kann bitte ein Puffpapst soziale Gerechtigkeit fordern? Meiner Meinung nach gar nicht.
    Also was bliebt uns übrig? Die Kanzlerin wechselt ständig ihre Meinung, vor einem halben Jahr vertrat sie komplett andere Meinungsbilder, und schiebt sich damit nicht genug an die Spitze unseres Landes. Nein, viel mehr ist sie ein Spielball, den sie selbst spielen könnte, aber nicht tut.


    Ich glaube die FDP hat gute Konzepte - doch wenn sie mir Rot regieren würde 8| ... würden sich ja quasi 2 Konkurrenten treffen.


    Ehrlich gesagt ist mir also eine Schwarz Gelbe (wobei ich für mehr Gelb wäre) lieber, als eine Rot Rote! :)

  • Omg.
    Also allein wegen diesen 2 folgenden Gründen hier werde ich sicherlich NICHT CDU wählen.
    http://www.spiegel.de/video/video-1018176.html
    http://www.youtube.com/watch?v=XgqKADwtUkM
    SPD war vor 60 Jahren ein tolle Partei und die Grünen waren es vor 30 Jahren, aber heute haben beide ihre eigentlichen Ziele aufgegeben und richten sich mehr und mehr auch nach den anderen.
    Die Demokratie von heute kann man ja schon fast nicht mehr Demokratie nennen, es ist mehr ein vor der Wahl angelogen werden und mit Plakat- und Fernsehpropaganda zugemüllt werden, dann irgendwas wählen, womit man vllt. das kleinste Übel am Hals hat und sich nach der Wahl darüber aufregen, dass nichts von dem umgesetzt wurde, was eigentlich hoch angepriesen wurde und vor allem wenn man sieht wie die große Koalition nur innerhalb von nicht mal einem Jahr ihre Pläne so stark verwerfen kann (Quelle: Klick mich), dann bleibt für mich eigentlich nur eins übrig: Und das ist eine Partei zu wählen, die zwar kein großes Wahlprogramm hat, aber wenigstens sich auf diese konzentriert und nicht einfach irgendwas unüberlegtes verspricht nur um so rüberzukommen als wenn man für alles einen "Master-Plan" hätte und eine Partei zu wählen, die Zukunftsorientiert ist.
    Manch einer ist vllt. schon darauf gekommen und meine Signatur lässt es ja auch erahnen, ich wähle die Piratenpartei. Viele lachen über den Namen, aber wenn sie sich dann erstmal wirklich mit dem Programm beschäftigt haben, merken sie erstmal, dass die Piraten einfach begriffen haben wohin unser Staat hinsteuert...
    Und nicht nur Jörg Thauss hat erkannt dass die SPD ihre guten alten Werte verloren hat, auch eines der Gründungsmitglieder der Grünen ist bereits zu den Piraten gewechselt. Die Mitgliederentwicklung bei den Piraten steigt übrigends expotential und in Schweden hat die "Piratpartiet" bei der Europawahl bereits 7.1 % der Stimmen erhalten...
    In Meinungsumfragen in Portalen wie studivz ist die Piratenpartei sogar ganz knapp (48.9%) an einer absoluten Mehrheit dran


    Naja also meine Entscheidung steht fest, aber macht euch am besten ne eigene Meinung vom Wahlprogramm, weil im Gegensatz zu anderen wollen die Piraten nicht nur große Sprüche klopfen sondern wollen halt wirkliche eine Demokratie in der jeder Bürger frei entscheiden kann, was er haben will