PS-Network Namen ändern

  • Guten Tag!


    Heute habe ich mir einen PS-Network Account erstellt, und ich war mit meinem Namen eigentlich ganz zu frieden.
    Ich war zu frieden bis auf eins. Bei meiner Registration habe ich ausversehen einen Buchstaben zu groß geschrieben und da ich so wert auf Buchstaben gebe "hasse" ich das.
    Und der Name war für mich sehr schön also ich kann gar keine Alternative für mich finden.
    Nun wollte ich fragen, gibt es irgendwie eine möglichkeit, seinen PS-Network Namen zu ändern bzw. den Buchstaben.


    Falls ihr Vorschläge habt, bitte postet sie hier.

  • Die Möglichkeit den Playstation Network Namen zu ändern gibt es leider NICHT!
    Wenn du wirklich so unzufrieden bist mit dem Namen, dann musst du dir einen
    neuen Account erstellen. Finds auch blöd, dass man den Namen nicht ändern kann,
    mindestens 1x sollte man sowas schon können oder die Spielerdaten eines
    anderen Accounts übertragen können.

  • Die Möglichkeit den Playstation Network Namen zu ändern gibt es leider NICHT!
    Wenn du wirklich so unzufrieden bist mit dem Namen, dann musst du dir einen
    neuen Account erstellen. Finds auch blöd, dass man den Namen nicht ändern kann,
    mindestens 1x sollte man sowas schon können oder die Spielerdaten eines
    anderen Accounts übertragen können.

    wenn ich z.B. eine E-Mail an die Playstation-Leute schicke, würden die das vielleicht annehmen?

  • Bei der Registrierung steht doch, das man den Namen nachträglich nicht ändern kann.

    also ich meine "so" blind bin ich auch nicht, dass ich das auch nicht lesen kann. Natürlich habe ich das gelesen, doch ich will nur, dass die Buchstaben klein sind und ich hasse es, wenn sie groß sind. (z.B. BeatBang -> beatbang)
    Habe gerade eine E-Mail an das Supportteam von Playstation-Network geschickt und hoffe, dass sie meinen Antrag annehmen können.

  • Da wartest du nun leider vergebens. Die Antwort wird lauten, dass es bei der Registrierung dabei steht, etc.


    Leider werden die das nicht machen, das kann ich dir jetzt schon sagen.
    Das heißt also für dich, entweder neuen Account oder mit dem Namen spielen.


    Wenn du den Account noch nicht lange hast, dann ist es doch nicht so schlimm neu anzufangen, also
    einen neuen Account zu erstellen, oder nicht? Die Savedateien des Singleplayers kann man soweit ich
    weiß kopieren, so dass dir das nicht fehlt.