Was ist ein Root?
-
-
Wie einge geschrieben haben sind Root und V-Server kein Spielzeug, nicht richtig abgesichert wird dein Server Teil eines Botnetzes (Oft merkt man es gar nicht), und wird zu ddossen von Webseiten und Co benutzt.
Wenn du dann an einen "Hacker" gerätst, der mit seinen BotNet (wo dein V-Server dann mal angenommen drin ist), die BKA Webseite dost etc und die Ip deines Servers dabei war (Und glaub mal die haben die Ip wenn du die dedosst, ein Hacker wird seine eigene Ip verschleiern, aber nicht die von den Bot Netz) wird es richtig Teuer.
-
Ein Root (oder auch Root-Server) ist ein Server wo du volle Berechtigungen besitzt.
Root steht für Wurzel, Haupt oder in dem zusammenhang für Superuser.Weil du von einem Server sprichst kannst du diesen bei Hostern mieten, die Preis variieren dabei.
Wichtige Merkmale worauf man beim Kauf achten sollte ist, wie du Bezahlen kannst, was du bekommst (Service u. Server) und die Kündigungsfrist. -
Diese Seite (http://root-und-kein-plan.ath.cx/) könnte dir evtl. helfen.
-
Placed: Dann solltest vielleicht auch DU mal die obigen Links durchlesen. Das Internet ist keine Spielfläche, wo man mal eben so rumprobiert. Es kann auch mal ernsthafte Konsequenzen geben und dann ist die Schreierei groß.
Ich kann dir Versichern, das ich auf Sicherheit achte. So habe ich gelernt wie man Linux verwendet. Ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen
-
Um mal zusammen zu faßen
Da du keine ahnung hast was ein Root ist lass es lieber einen zu mieten oder zu kaufenHol dir nen billigen vServer für 2€ wenn du was testen willst oder installier dir nen kleinen Linux vServer auf dein PC ich glaube da ist dir mehr geholfen wie wenn du dir für teuer geld nen Root mietest.
-