Gangzonen werden nicht geladen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

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  • Hallo liebe Brotfische


    Ich habe ein par Gangzonen erstellt damit sie als Strassen fungieren aber es wird nur eine Zone geladen (siehe bild) alle anderen Zonen sind nicht da
    wo könnte das Problem sein?
    ps es sind erstmal nur die strassen die landmassen folgen noch ^^


    MfG: Wuppi
    new strassen;
    #define Schwarz 0x000000FF
    public OnGameModeInit()
    strassen=GangZoneCreate(2511.9800,763.2236,2502.8003,560.5234); //0
    strassen=GangZoneCreate(2502.3701,557.0880,4534.8105,567.1945); //1
    strassen=GangZoneCreate(4433.7886,566.6798,4423.2720,-1081.7601); //2.1
    strassen=GangZoneCreate(4438.2949,567.0154,4448.8594,-1082.4711); //2.2
    strassen=GangZoneCreate(4418.5078,447.1841,4343.3335,437.6183); //3
    strassen=GangZoneCreate(4343.3335,437.6183,4353.3169,530.5552); //4
    strassen=GangZoneCreate(4413.4170,436.7591,4403.5840,413.7956); //5
    strassen=GangZoneCreate(4144.3599,-946.4338,4579.9497,-957.3486); //6
    strassen=GangZoneCreate(4580.5078,-950.1053,4569.7817,-1080.1035); //7
    strassen=GangZoneCreate(4570.4526,-1066.2697,4540.0000,-1077.7727); //8
    strassen=GangZoneCreate(4580.0288,-1016.7954,4707.7388,-1006.5915); //9
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    GangZoneShowForPlayer(playerid, strassen, Schwarz);


  • Mit "ShowGameZoneForPlayer" zeigst du eine gangzone an.


    Benenne mal alle Gangzonen anders BSP: straße1,straße2,...
    und beim connecten des spielers zeige ihm jede Zone extra an.


    MfG
    Helti


    Code(nicht getestet):
    new strassen[12];#define Schwarz 0x000000FF
    public OnGameModeInit()
    strassen[0]=GangZoneCreate(2511.9800,763.2236,2502.8003,560.5234); //0
    strassen[1]=GangZoneCreate(2502.3701,557.0880,4534.8105,567.1945); //1
    strassen[2]=GangZoneCreate(4433.7886,566.6798,4423.2720,-1081.7601); //2.1
    strassen[3]=GangZoneCreate(4438.2949,567.0154,4448.8594,-1082.4711); //2.2
    strassen[4]=GangZoneCreate(4418.5078,447.1841,4343.3335,437.6183); //3
    strassen[5]=GangZoneCreate(4343.3335,437.6183,4353.3169,530.5552); //4
    strassen[6]=GangZoneCreate(4413.4170,436.7591,4403.5840,413.7956); //5
    strassen[7]=GangZoneCreate(4144.3599,-946.4338,4579.9497,-957.3486); //6
    strassen[8]=GangZoneCreate(4580.5078,-950.1053,4569.7817,-1080.1035); //7
    strassen[9]=GangZoneCreate(4570.4526,-1066.2697,4540.0000,-1077.7727); //8
    strassen[10]=GangZoneCreate(4580.0288,-1016.7954,4707.7388,-1006.5915); //9
    public OnPlayerSpawn(playerid) for(new s;i<sizeof(strassen);i++) {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, strassen[i], Schwarz); }

  • jetzt bekomme ich Errors

    Code
    D:\Desktop\Neuer Ordner\pawno\vrselfmade.pwn(2567) : error 017: undefined symbol "i"
    D:\Desktop\Neuer Ordner\pawno\vrselfmade.pwn(2567) : error 017: undefined symbol "i"
    D:\Desktop\Neuer Ordner\pawno\vrselfmade.pwn(2577) : error 017: undefined symbol "i"
    D:\Desktop\Neuer Ordner\pawno\vrselfmade.pwn(2567) : warning 203: symbol is never used: "s"
    D:\Desktop\Neuer Ordner\pawno\vrselfmade.pwn(2567 -- 2580) : warning 209: function "OnPlayerSpawn" should return a value


    hier die zeilen 2567-2580
    public OnPlayerSpawn(playerid) for(new s;i<sizeof(strassen);i++)
    {
    //new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    //GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    //PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://k007.kiwi6.com/hotlink/0ou08fh3zt/title.wav",X,Y,Z,100,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    SetPlayerPos(playerid,-2223.2300,117.3723,35.3203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,179.1229);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, strassen[i], Schwarz); //Die Gangzone wird dem Spieler nach dem Spawnen angezeigt
    //in der Farbe Schwarz undurchsichtig somit ist die Map weg.
    return 1;
    }

  • mach einfach


    new strasse1
    2
    3
    4 usw usw usw usw


    dann klappt es auch

  • Helti
    jetzt schaut das Ganze so aus das nur die erste zone geladen wird


    Herbstferien wie genau meinst du das? einfach nur oben
    new strasse1
    2
    3
    4 usw usw usw usw
    und unten
    strassen[0]=GangZoneCreate(2511.9800,763.2236,2502.8003,560.5234); //0
    strassen[1]=GangZoneCreate(2502.3701,557.0880,4534.8105,567.1945); //1
    usw
    lassen oder wie? oder ändern in
    strasse1=GangZoneCreate(2511.9800,763.2236,2502.8003,560.5234); //0
    strasse2=GangZoneCreate(2502.3701,557.0880,4534.8105,567.1945); //1
    usw



    EDIT:
    ich hab das ganze von hier
    http://gta-sa-mp.de/forum/3-sa…map-ausschalten/#post7325
    (why 2 offiziele deutsche samp foren oO)


    Herbstferien hab es jetzt so gemacht wie du sagtest es werden aber nur 9/11 angezeigt


    new strasse1;
    new strasse2;
    new strasse3;
    new strasse4;
    new strasse5;
    new strasse6;
    new strasse7;
    new strasse8;
    new strasse9;
    new strasse10;
    new strasse11;
    strasse1=GangZoneCreate(2511.9800,763.2236,2502.8003,560.5234); //0
    strasse2=GangZoneCreate(2502.3701,557.0880,4534.8105,567.1945); //1
    strasse3=GangZoneCreate(4433.7886,566.6798,4423.2720,-1081.7601); //2.1
    strasse4=GangZoneCreate(4438.2949,567.0154,4448.8594,-1082.4711); //2.2
    strasse5=GangZoneCreate(4418.5078,447.1841,4343.3335,437.6183); //3
    strasse6=GangZoneCreate(4343.3335,437.6183,4353.3169,530.5552); //4
    strasse7=GangZoneCreate(4413.4170,436.7591,4403.5840,413.7956); //5
    strasse8=GangZoneCreate(4144.3599,-946.4338,4579.9497,-957.3486); //6
    strasse9=GangZoneCreate(4580.5078,-950.1053,4569.7817,-1080.1035); //7
    strasse10=GangZoneCreate(4570.4526,-1066.2697,4540.0000,-1077.7727); //8
    strasse11=GangZoneCreate(4580.0288,-1016.7954,4707.7388,-1006.5915); //9
    GangZoneShowForPlayer(playerid, strasse1, Schwarz);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, strasse2, Schwarz);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, strasse3, Schwarz);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, strasse4, Schwarz);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, strasse5, Schwarz);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, strasse6, Schwarz);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, strasse7, Schwarz);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, strasse8, Schwarz);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, strasse9, Schwarz);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, strasse10, Schwarz);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, strasse11, Schwarz);


    strasse3 und strasse4 (also 2.1 und 2.2) werden nicht angezeigt alle anderen sind da wo liegt denn dann das problem? hab gelesen das 1000nochwas gehen würde oO

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  • Wieso denn so viele Variablen erstellen ? Geht doch viel einfacher.
    Mit
    new strasse[10];
    kannst du direkt 10 Variablen erstellen.
    Bei der Benutzung musst du darauf achten, dass die erste Variable mit "strasse[0]" und die letzte mit "strasse[9]" angesprochen wird.

  • Wieso denn so viele Variablen erstellen ? Geht doch viel einfacher.
    Mit
    new strasse[10];
    kannst du direkt 10 Variablen erstellen.
    Bei der Benutzung musst du darauf achten, dass die erste Variable mit "strasse[0]" und die letzte mit "strasse[9]" angesprochen wird.


    habe ich doch schon versucht da gab es erst die Errors und danach

    Helti
    jetzt schaut das Ganze so aus das nur die erste zone geladen wird


  • Wieso sollte es Errors geben ? Poste die Errors und den Code der sie verursacht bitte einmal.

    dann habe ich es umgeändert wie helti es wolte dann wie herbstferien dann hast du gefragt und ich habe alles nochmal für dich wiederholt dann fragtest du nach den errors und ich habe sie für dich auch nochmal zitiert da eine seite lesen ja nich immer einfach ist ^^

  • Ich würde das ganze anders angehen:


    new Float:fStPos[][4] =
    {
    {2511.9800,763.2236,2502.8003,560.5234},//1. Straße
    {2502.3701,557.0880,4534.8105,567.1945}, //2. Straße
    //usw...
    };
    new strassen[10];


    //zum Erstellen:
    for(new i;i<10;i++)strassen[i] = GangZoneCreate(fStPos[i][0],fStPos[i][1],fStPos[i][2],fStPos[i][3]);


    //zum Laden:
    for(new i;i<10;i++)GangZoneShowForPlayer(playerid, strassen[i], Schwarz);

    Außerdem musst du mit der Reihenfolge der Parameter aufpassen:



    minx, miny, maxx, maxy
    bei deiner 3. und GangZone ist z.b. maxy kleiner als miny: miny: 566.6798, maxy: -1081.7601. Den gleichen Fehler hast du bei der 4.


    edit: kleiner Fehler :D

  • wo soll ich dann die for schleifen einfügen?


    die -Werte entstanden weil ich ausserhalb der map bin, 6-9 haben auch welche also müsste es doch da auch sein oder nicht?


    dass Problem ist, das zuerst der kelinste wert kommen muss und dann der größte.