Beiträge von Wuppertaler93

    Da ich seit Ewigkeiten keinen SAMP Server mehr besitze veröffentliche ich meine dafür genutzten und eigenst erstellten Maps
    Meine Maps sind aus dem Jahre 2013 und sind mir persönlich zu schade um einfach auf der Festplatte zu gammeln,
    daher hoffe ich das der ein oder andere etwas damit anfangen kann, die
    ein oder andere Map werde ich wohl selber auch mal bei Lust und Laune
    überarbeiten.


    Insel 1 ist sogut wie Fertig dort befinden sich 2 begehbare Häuser
    (Interrior muss noch möbel erhalten), eine Tankstelle eine leerfläche wo
    ich noch nicht weiss wass da hin soll
    und ein Parkplatz wo noch ne kleine Adminbase rein kommt (dementsprechend ein Privat Parkplatz)
    auf Insel 2 befinden sich Autohaus, öffentlicher Parkplatz,
    Polizei,Feuerwehr,Krankenhaus,Bank(begehbar),Geschäfte(1Geschäft
    begehbar),Wohnhäuser,Viele leerflächen



    alles ist so abgesperrt wie man es von Baustellen kennt da diese Inseln immer nach für nach Upgedatet und erweitert werden.



    Insel1: https://pastebin.com/X8Jcvjzh
    Insel2: https://pastebin.com/mr7Rh2DG

    Da ich seit Ewigkeiten keinen SAMP Server mehr besitze veröffentliche ich meine dafür genutzten und eigenst erstellten Maps
    Meine Maps sind aus dem Jahre 2013 und sind mir persönlich zu schade um einfach auf der Festplatte zu gammeln,
    daher hoffe ich das der ein oder andere etwas damit anfangen kann, die ein oder andere Map werde ich wohl selber auch mal bei Lust und Laune überarbeiten.


    Die Maut ist ebenfalls nichts Besonderes das Beste kommt zum Schluss



    https://pastebin.com/UBVHrZGW

    Da ich seit Ewigkeiten keinen SAMP Server mehr besitze veröffentliche ich meine dafür genutzten und eigenst erstellten Maps
    Meine Maps sind aus dem Jahre 2013 und sind mir persönlich zu schade um einfach auf der Festplatte zu gammeln,
    daher hoffe ich das der ein oder andere etwas damit anfangen kann, die ein oder andere Map werde ich wohl selber auch mal bei Lust und Laune überarbeiten.


    Der Anfang macht ein kleiner Busbahnhof, der ist nichts besonderes besitzt einfach zwei Haltestellen mit Busspur und eine Zwangsabbiegespur zum Parkplatz für PKW´s


    auf der anderen seite befinden sich noch Stopschilder und Einfahrtsverbote


    https://pastebin.com/dhWUPGkb

    Hallo Leute,


    Ich biete mich als Foren-Techniker (WBB) und auch als Teamspeak-Techniker.


    Ich heiße Brandon S. und bin 22 Jahre alt.
    Ich arbeite seit 4 Jahre mit TS3 und seit 3 Jahren mit WBB.
    Ich kenne mich mit den Rechten aus vorallem mit dem erweiterten Rechtesystem.


    Ich biete mich an im Bereich:

    • TS3 Server einrichten & konfigurieren
    • Foren einrichten & konfigurieren (Andere Forun nur auf Anfrage kann aber Ggf. länger dauern da ich mich je nach Software erst einarbeiten muss)

    Ich bin tätig bei "MyLonky.eu" (Derzeit nur Multigaming Clan) und bin da auch Owner sowie Techniker.


    Ich werde meine 4 jährige Erfahrung mitbringen und werde für jedes Projekt so gut es geht da sein.
    Ihr könnt mir hier eine PN schreiben oder auch Via TS Erreichen (ts.mylonky.eu)
    Ich helfe gerne jedem der sich nicht gut mit TS3 auskennt.


    MfG,
    Wuppertaler93

    Hier erstmal die Variante von N0SKILL:


    [02:51:31] Incoming connection: 127.0.0.1:59036
    [02:51:31] [join] Wuppertaler93 has joined the server (0:127.0.0.1)
    [02:51:57] pID = 0 || ascheinid = 0
    [02:52:07] pID = 3 || ascheinid = 0
    [02:52:21] pID = 44 || ascheinid = 0
    [02:52:25] [part] Wuppertaler93 has left the server (0:1)


    er scheint die ScheinID nicht auszugeben aber das dachte ich mir schon sonst würde ich ja nicht immer "Du hast ID: [ID] den Autoschein gegeben." kommen

    Hallo liebe Brotfische,


    Ich habe einige befehle geschrieben die gleich aufgebaut sind und dennoch anderes Bewirken, in der Theorie funktionieren ie auch aber leider in der Praxis nicht :/
    hier mal ein beispiel beim /agibschein befehl:


    (Beispiele passieren auf dem Home Server wenn ich alleine auf dem Server bin)
    Gebe ich /agibschein ein dann kommt ganz normal "Info: /agibschein [SpielerID] [ScheinID]" gebe ich allerdings z.b. "/agibschein 7 1" oder "/agibschein 0 3"
    dann kommt die Meldung "Du hast ID: 7 den Autoschein gegeben." oder "Du hast ID: 0 den Autoschein gegeben." anders gesagt egal was ich eingebe und egal ob der spieler Online ist man bekommt nur den Autoschein
    dcmd_agibschein(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new ascheinid;
    new string[128];
    new string2[256];
    if (sscanf(params, "ui", pID, ascheinid)) SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: /agibschein [SpielerID] [ScheinID]");
    else if (pID == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(pID)) SendClientMessage(playerid, Rot, "*:: Dieser Spieler kann nicht erreicht werden. ::*");
    else if (ascheinid < 0 || ascheinid > 7) SendClientMessage(playerid, Rot, "Die Schein ID muss zwischen 0 und 7 sein!");
    else
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(pInfo[playerid][Adminlevel] >= 5)
    {
    if(ascheinid == 0)
    {
    pInfo[pID][Auto] = 1; //Auto
    format(string, sizeof(string),"Du hast ID: %d den Autoschein gegeben.",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"Du hast von Admin %s den Autoschein Bekommen.",name);
    SendClientMessage(pID, Gelb, string2);
    SendClientMessage(playerid, Gelb, string);
    }
    if(ascheinid == 1)
    {
    pInfo[pID][LKW] = 1; //Motorrad
    format(string, sizeof(string),"Du hast ID: %d den Motorradschein gegeben.",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"Du hast von Admin %s den Motorradschein Bekommen.",name);
    SendClientMessage(pID, Gelb, string2);
    SendClientMessage(playerid, Gelb, string);
    }
    if(ascheinid == 2)
    {
    pInfo[pID][LKW] = 1; //LKW
    format(string, sizeof(string),"Du hast ID: %d den LKWschein gegeben.",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"Du hast von Admin %s den LKWschein Bekommen.",name);
    SendClientMessage(pID, Gelb, string2);
    SendClientMessage(playerid, Gelb, string);
    }
    if(ascheinid == 3)
    {
    pInfo[pID][Bus] = 1; //Bus
    format(string, sizeof(string),"Du hast ID: %d den Busschein gegeben.",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"Du hast von Admin %s den Busschein Bekommen.",name);
    SendClientMessage(pID, Gelb, string2);
    SendClientMessage(playerid, Gelb, string);
    }
    if(ascheinid == 4)
    {
    pInfo[pID][Boot] = 1; //Boot
    format(string, sizeof(string),"Du hast ID: %d den Bootschein gegeben.",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"Du hast von Admin %s den Bootschein Bekommen.",name);
    SendClientMessage(pID, Gelb, string2);
    SendClientMessage(playerid, Gelb, string);
    }
    if(ascheinid == 5)
    {
    pInfo[pID][Flug] = 1; //Flug
    format(string, sizeof(string),"Du hast ID: %d den Flugschein gegeben.",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"Du hast von Admin %s den Flugschein Bekommen.",name);
    SendClientMessage(pID, Gelb, string2);
    SendClientMessage(playerid, Gelb, string);
    }
    if(ascheinid == 6)
    {
    pInfo[pID][Panzer] = 1; //Panzer
    format(string, sizeof(string),"Du hast ID: %d den Panzerschein gegeben.",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"Du hast von Admin %s den Panzerschein Bekommen.",name);
    SendClientMessage(pID, Gelb, string2);
    SendClientMessage(playerid, Gelb, string);
    }
    if(ascheinid == 7)
    {
    pInfo[pID][Waffen] = 1; //Waffen
    format(string, sizeof(string),"Du hast ID: %d den Waffenschein gegeben.",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"Du hast von Admin %s den Waffenschein Bekommen.",name);
    SendClientMessage(pID, Gelb, string2);
    SendClientMessage(playerid, Gelb, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Admin");
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    MfG: Wuppi

    und wie kürze ich das Ganze bzw teile es in mehrere zeilen auf ohne das es leich kauputt geht?
    oder reicht einfach (Beispiel)


    ...pInfo[playerid][paydayzeit],GetPlayerMoney(playerid)...
    zu
    ...pInfo[playerid][paydayzeit],
    GetPlayerMoney(playerid),...


    zu ändern?



    EDIT:


    wenn ich da meine Sachen rein packe wird die Zeile doch trotzdem wieder so lang oO

    Hallo Liebe Community hier bin ich wiedermal mit einem Problem :/


    habe Angefangen mein eigenes Stats system zu Bauen damit die Spieler überhaupt sehen können was sie haben und bekomme 6 Errors


    Schonmal Danke im Vorraus



    Zeilen 3722-3730
    if(strcmp("/stats",cmdtext,true,6) == 0)
    {
    new statstring[500], stringnamee[20], pnamee[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pnamee, sizeof(pnamee));
    format(stringnamee, sizeof(stringnamee), "Stats von: %s", pnamee);
    format(statstring,sizeof(statstring),"Spielzeit: %d, Payday: %d\nGeld: %d, Bank: %d\nFraktion: %d, Leader: %d\nMember: %d, Job: %d\nHandyNr.: %d, HandyGuthaben: %d$\nLevel: %d, Admin: %d\nWeiteres Folgt...",pInfo[playerid][spielzeitinsgesamt],pInfo[playerid][paydayzeit],GetPlayerMoney(playerid),pInfo[playerid][Bank],pInfo[playerid][Fraktion],pInfo[playerid][Leader],pInfo[playerid][Member],pInfo[playerid][Job],pInfo[playerid][Handy],pInfo[playerid][HandyGuthaben], GetPlayerScore(playerid), pInfo[playerid][AdminLevel]);
    ShowPlayerDialog(playerid, 19621, DIALOG_STYLE_MSGBOX, stringname, statstring, "Ok", "");
    return 1;
    }

    Hallo liebe Community ich mal wieder ^^"


    Habe mir nach diesem Tutorial Chat Radius erstellen.
    meine /me und /s funktion gebastelt leider klapt es nicht so wie es soll
    wenn ich z.b. "/me geht ein Auto kaufen" eingebe dann kommt "Dieser Befehl existiert nicht!"
    wenn ich aber nur /me eingebe dann kommt
    "**Wupperaler93 /me
    SERVER: unknown command"


    was habe ich also falsch gemacht? hier meine Codes


    MfG: Wuppi


    if(strcmp("/s",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    new sendername[32],schreistring[128]; //Sendername ist der name, der den Satz schreibt, um ihn herauszufinden benutzen wir GetPlayerName
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername)); //Findet den Namen heraus ;)
    format(schreistring, sizeof(schreistring),"%s schreit: %s",sendername,cmdtext); //Wir benötigen den string, da wir mit Variablen Arbeiten, und wenn wir es normal schreiben würden, kämen Warnings raus und es würde nicht funktionieren. http://wiki.sa-mp.com/wiki/Format_DE Erfahrt ihr mehr.
    SendMeSchrei(schreistring,playerid); //Die Funktion wird unten erklärt ;)
    return 0;
    }
    if(strcmp("/me",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    new sendername[32],mestring[128]; //Sendername ist der name, der den Satz schreibt, um ihn herauszufinden benutzen wir GetPlayerName
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername)); //Findet den Namen heraus ;)
    format(mestring, sizeof(mestring),"**%s %s",sendername,cmdtext); //Wir benötigen den string, da wir mit Variablen Arbeiten, und wenn wir es normal schreiben würden, kämen Warnings raus und es würde nicht funktionieren. http://wiki.sa-mp.com/wiki/Format_DE Erfahrt ihr mehr.
    SendMeMe(mestring,playerid); //Die Funktion wird unten erklärt ;)
    return 0;
    }
    stock SendMeSchrei(schreistring[],playerid) //DIe Funktion wird aufgerufen, wenn wir etwas ohne Befehl schreiben.
    {
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++) //Er durchläuft alle Spieler
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(i,playerid) <= 35) //Die Funktion wird unten erklärt ;) Die 25 heißt, wie viel Meter soll man das Lesen können.
    {
    SendClientMessage(i,Weiss,schreistring); //Klar eure Farbe ^^
    }
    }
    return 1;
    }
    stock SendMeMe(mestring[],playerid) //DIe Funktion wird aufgerufen, wenn wir etwas ohne Befehl schreiben.
    {
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++) //Er durchläuft alle Spieler
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(i,playerid) <= 25) //Die Funktion wird unten erklärt ;) Die 25 heißt, wie viel Meter soll man das Lesen können.
    {
    SendClientMessage(i,Hellblau,mestring); //Klar eure Farbe ^^
    }
    }
    return 1;
    }

    wo muss das denn hin?


    SpielerSpeichern(playerid); Funktioniert ja immerhin auch ohne Probleme Oo


    Edit: Jeffry:
    Ja geht jetzt abe am ende das Speichern in die SpielerSpeichern(playerid); Funktion eingebaut (ja da war GetPlayerName auch drin xD) weil ich mir dann überlegt habe wieso ich es am ende 2x Speichern lasse und nicht einfach alles in eine Speicherung haue xD

    ahh genau xD
    Danke dir Nochmals werde dann mal die Bank Testen :3


    EDIT:
    das Speichern und Laden klappt leider nicht :/
    dazu nutze ich einmal die stock´s (Siehe Beitrag davor)
    und das


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    SavePlayer(playerid); //Speichern der Bank
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ...
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"===============================================================");
    LoadPlayer(playerid); //laden der Bank
    ... (... Simbolisiert nur das da noch einiges mehr kommt)


    #define PLAYER_FOLDER "/Bank/%s.ini"


    ist doch alles Richtig oder nicht?