Home-Server keine Antwort

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit meinem Windows Home Server sprich auf meinem Rechner.
    Ich hatte schon damals Server auf meinem Rechner laufen, alles lief wunderbar, doch seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich den Server starte das ich per localhost verbinden kann ich sehe ihn auch in der Liste doch wenn ich meine IP dort rein packe findet er ihn nicht. Der Port ist freigegeben für UDP und TCP.


    Hat jemand ein paar Vorschläge was ich tun kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    Rapid

  • Internetanbieter?


    Wurde das Internet vor kurzem eventuell umgestellt?


    Auf Grund der immer knapperen IPv4 Adressen lassen immer mehr Provider Ihre Kunden über "Sammel-IPs" laufen. Schau mal in deinem Router, was dir für eine Verbindung angezeigt wird. "Lite" & "Tunnel" sind eigentlich deutliche Hinweise auf die Nutzung einer solchen Sammel-IP.

    LG, Lifestyler