Name aus Datei lesen

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  • Hey Leute,


    bei meinem AFK / Back System muss der Server den Spieler namen aus der Datei lesen.
    Der name wird unter "nick" gespeichert sieht dann in der Datei so aus "nick=Dedi" zum Beispiel
    aber wenn ich dann /back mache crasht die samp-server.exe und der name wird nicht geladen. warum???
    hier der code:



    if(strcmp(cmdtext, "/back", true)==0)
    {
    format(string, 256, "%s ist wieder da!", dUserINT(PlayerName(playerid)).("nick"));
    SendClientMessageToAll(0xFF9900AA, string);
    format(string, 256, "%s", dUserINT(PlayerName(playerid)).("nick"));
    SetPlayerName(playerid, string);
    return 1;
    }


    mfg Dedi



    Einmal editiert, zuletzt von Tomi93 ()

  • ups^^ das war vorher
    ich will den CMD erweitern durch den AFK befehl kann ich eben nicht mit getplayername abfragen
    es gibt ein grund warum es aus der Datei gelesen werden muss


    /e1: keiner eine Ahnung :(?(:?:



    Einmal editiert, zuletzt von Tomi93 ()

  • /afk
    if(strcmp(cmdtext, "/afk", true)==0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, 256, "%s ist afk!", name);
    SendClientMessageToAll(0xFF9900AA, string);
    format(string, 256, "[AFK]%s", name);
    SetPlayerName(playerid, string);
    return 1;
    }


    /back siehe oben


    Laut GetPlayerName heißt der Spieler ja dann [AFK]Dedi oder so o.o

  • zum enum von playerinfo hinzufügen:


    pName[MAX_PLAYER_NAME],


    if(strcmp(cmdtext, "/afk", true)==0)
    {
    GetPlayerName(playerid, pInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, 256, "%s ist afk!", pInfo[playerid][pName]);
    SendClientMessageToAll(0xFF9900AA, string);
    format(string, 256, "[AFK]%s", pInfo[playerid][pName]);
    SetPlayerName(playerid, string);
    return 1;
    }

  • Mach einfach eine neue Variable:
    new OldName[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME];


    und dann:
    if(strcmp(cmdtext, "/afk", true)==0)
    {
    GetPlayerName(playerid, OldName[playerid], MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, 256, "%s ist afk!", OldName[playerid]);
    SendClientMessageToAll(0xFF9900AA, string);
    format(string, 256, "[AFK]%s", OldName[playerid]);
    SetPlayerName(playerid, string);
    return 1;
    }
    und:
    if(strcmp(cmdtext, "/back", true)==0)
    {
    GetPlayerName(playerid, OldName[playerid], MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, 256, "%s ist zurück!", OldName[playerid]);
    SendClientMessageToAll(0xFF9900AA, string);
    SetPlayerName(playerid, OldName[playerid]);
    return 1;
    }