Wenn ich zB nur Namen in einen String schreibe, kann ich dann um Platz zu sparen einfach anstatt format etwas wie string = 'test' benutzen oder müsste ich die noch umständliche Variante nehmen? (string[0] = 't' usw.)
Format umgehen
- Uppermost
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du könntest es so machen:
new stock
FALSE = false,
TRUE = true;#define SendFormat(%0,%1,%2,%3) do{new _string[128]; format(_string,sizeof(_string),%2,%3); SendClientMessage(%0,%1,_string);} while(FALSE)
#define SendFormatToAll(%0,%1,%2) do{new _string[128]; format(_string,sizeof(_string),%1,%2); SendClientMessageToAll(%0,_string);} while(FALSE)Benutzung:
SendFormat(playerid, 0xFFFFFFFF, "Dein Name ist %s", player);
Kan mann nciht direkt in der while-Schleife false nutzen, statt false als FALSE zu definieren?
mfg
Keine Ahnung hab ich so gefunden.... -
normalerweise müsste es dann so auch gehen
#define SendFormat(%0,%1,%2,%3) do{new _string[128]; format(_string,sizeof(_string),%2,%3); SendClientMessage(%0,%1,_string);} while(false
#define SendFormatToAll(%0,%1,%2) do{new _string[128]; format(_string,sizeof(_string),%1,%2); SendClientMessageToAll(%0,_string);} while(false) -
Ist zwar ganz nützlich, aber nicht ganz was ich gesucht habe. Wie gesagt, möchte ich dem String erstmal einen Text zuweisen, ist ja nicht gesagt, dass ich das mit SendClientMessage ausgebe. Trotzdem füg ich es mir ein, ist echt nützlich^^
-
würde so nicht funktionieren, da müsstest du schon weiter gehen sprich via Inline umschreiben bzw. den Compiler abändern.
-
-
Wieso unnötig, find ich übersichtlicher wie tausend formats wenn ich beispielsweise die Fraktion ausgeben lassen will^^ Danke.
-
achso meinst du das
-
-
Wieso unnötig, find ich übersichtlicher wie tausend formats wenn ich beispielsweise die Fraktion ausgeben lassen will Danke.
Es ist nicht nur übersichtlicher, sondern auch schneller als format. Außerdem kannst du auch um Ressourcen zu sparen folgendes machen:
new str[] = "Ich bin ein String.";
Der String hat automatisch die Länge des Textes.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.