Respawnzeit entfernen

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  • Hi liebe Breadfish Community,


    Bin auch mal wieder seit langem in SAMP unterwegs.
    Habe nun ein Script angefangen und bin da etwas hängengeblieben :love: (Komme langsam wieder rein in Pawno)
    Unswar wollt ich ein Befehl machen, um ein Car zu spawnen.
    Also /veh [Carid] [Farbe] [Farbe]


    Habe auch alles hinbekommen. Ausser eine Sache.
    Wenn man das Car gespawnt hat. Kann man es nehmen und es fahren. Aber wenn es explodiert, respawnt es.
    Ich möcht aber nicht, dass es respawnt^^.


    Kann euch ja mal mein "Command" zeigen, zum Car spawnen.


    CreateVehicle(carid,x+2,y,z,Angle,farbe1,farbe2,-1);

    Mit freundlichen Grüßen
    deniboy9

  • Wenn du noch andere Fahrzeuge im Script hast, würde ich nicht empfehlen es so zu machen wie SiOX es dir zeigt..


    Erstelle eine Globale Varriable.
    new bool:SpawnedVeh[MAX_VEHICLES];


    bei deinem /veh Befehl baust du dann unter vehicleid = CreateVehicle(...) ein:
    SpawnedVeh[vehicleid] = true;


    Unter OnVehicleDeath packst du dann folgendes:

    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    if(SpawnedVeh[vehicleid] == true)
    {
    DestroyVehicle(vehicleid);
    SpawnedVeh[vehicleid] = false;
    }
    }


  • Ich würde die lieber in einer anderen Reihenfolge benutzen, da du keine VehicleID mehr hast, wenn du das Fahrzeug zerstörst.
    Dementsprechend müsstest du die beiden Linien tauschen :D