Man braucht war genügend Geld aber es wird nicht abgezogen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ,
    Ich habe Probleme mit dem Autohaus System , wenn ich ein auto kaufen möchte was zb 100$ kostet aber nur 50 hab kann ich es nicht kaufen aber wenn das Auto
    100$ kostet und ich 100$ hab dann bekomme ich das auto aber das Geld wird nicht abgezogen ..
    Kann mir da jemand helfen ?
    code:
    Gelöscht ..
    MFG

  • Du verwendest auch nirgends die Funktion GivePlayerMoney um dem Spieler Geld abzuziehen.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.



  • if(newkeys == 16)//Enter
    {
    new carid = dtc_AutohausCar[playerid];
    new car,preis,counter;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
    {
    if( counter == carid)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
    }
    counter ++;
    }
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < preis)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7B797BFF,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");
    return 1;
    }
    DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
    SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[autohaus][4][0],DtcSonstiges[autohaus][4][1],DtcSonstiges[autohaus][4][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,DtcSonstiges[autohaus][4][3]);
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    OnPlayerBuyCar(playerid,car,preis,autohaus);


    //ResetPlayer }


    Keine Signatur :3 <3

  • if(newkeys == 16)//Enter
    {
    new carid = dtc_AutohausCar[playerid];
    new car,preis,counter;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
    {
    if( counter == carid)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
    }
    counter ++;
    }
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < preis)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7B797BFF,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");
    return 1;
    }
    DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
    SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[autohaus][4][0],DtcSonstiges[autohaus][4][1],DtcSonstiges[autohaus][4][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,DtcSonstiges[autohaus][4][3]);
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    OnPlayerBuyCar(playerid,car,preis,autohaus);


    //ResetPlayer }


    Versuchs mal so.