Hallo Leute ,
Ich habe Probleme mit dem Autohaus System , wenn ich ein auto kaufen möchte was zb 100$ kostet aber nur 50 hab kann ich es nicht kaufen aber wenn das Auto
100$ kostet und ich 100$ hab dann bekomme ich das auto aber das Geld wird nicht abgezogen ..
Kann mir da jemand helfen ?
code:
Gelöscht ..
MFG
Man braucht war genügend Geld aber es wird nicht abgezogen
- MrWasGehtSieDenDasAn
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du verwendest auch nirgends die Funktion GivePlayerMoney um dem Spieler Geld abzuziehen.
-
Hab ich auch schon versucht
Kann sich das jemand anschauen brauche dringend hilfe ..:/ -
if(newkeys == 16)//Enter
{
new carid = dtc_AutohausCar[playerid];
new car,preis,counter;
for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
{
if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
{
if( counter == carid)
{
car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
}
counter ++;
}
}
if(GetPlayerMoney(playerid) < preis)
{
SendClientMessage(playerid,0x7B797BFF,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");
return 1;
}
DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[autohaus][4][0],DtcSonstiges[autohaus][4][1],DtcSonstiges[autohaus][4][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid,DtcSonstiges[autohaus][4][3]);
dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
GivePlayerMoney(playerid, -100);
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
OnPlayerBuyCar(playerid,car,preis,autohaus);//ResetPlayer }
-
Jetzt werden ja nur 100$ abgezogen und nicht der preis des autos...
Brauche immer noch hilfe ...
http://pastebin.com/2XcG553tMFG
-
if(newkeys == 16)//Enter
{
new carid = dtc_AutohausCar[playerid];
new car,preis,counter;
for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
{
if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
{
if( counter == carid)
{
car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
}
counter ++;
}
}
if(GetPlayerMoney(playerid) < preis)
{
SendClientMessage(playerid,0x7B797BFF,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");
return 1;
}
DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[autohaus][4][0],DtcSonstiges[autohaus][4][1],DtcSonstiges[autohaus][4][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid,DtcSonstiges[autohaus][4][3]);
dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
GivePlayerMoney(playerid, -preis);
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
OnPlayerBuyCar(playerid,car,preis,autohaus);//ResetPlayer }
Versuchs mal so.
-
@DMK
Danke hat gekappt
MFG -
Jetzt werden ja nur 100$ abgezogen und nicht der preis des autos...
Brauche immer noch hilfe ...
http://pastebin.com/2XcG553tMFG
Ich bin eig davon ausgegangen dir ist klar das du das ändern musst,
das war auf das Beispiel 100$ bezogen... -
Ja es kann sein das ich es bischen schlecht erklärt hab
Naja egal
Trtzdem danke für deine hilfe -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.