Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu wollte mal hier meine Map Präsentieren sie ist noch in Arbeit und noch lange nicht Fertig
    hier erstmal ein par Infos
    Zeit: ca 1-2Monate
    Objecte: bis jetzt 1438 (Insel 1: 767, Insel 2: 671)
    Insel 1 ist sogut wie Fertig dort befinden sich 2 begehbare Häuser (Interrior muss noch möbel erhalten), eine Tankstelle eine leerfläche wo ich noch nicht weiss wass da hin soll
    und ein Parkplatz wo noch ne kleine Adminbase rein kommt (dementsprechend ein Privat Parkplatz)
    auf Insel 2 befinden sich Autohaus, öffentlicher Parkplatz, Polizei,Feuerwehr,Krankenhaus,Bank(begehbar),Geschäfte(1Geschäft begehbar),Wohnhäuser,Viele leerflächen


    alles ist so abgesperrt wie man es von Baustellen kennt da diese Inseln immer nach für nach Upgedatet und erweitert werden.
    Hier nun ein par Screens


    Spoiler anzeigen
    Insel1

    Insel2


    Ort


    Die Bilder der Insel 2 sind nicht ganz uptodate live ansehen kann man es sich auf
    valhalla-rising.de:7777


    um ein Fahrzeug zu erhalten nutzt /car und sucht euch eins aus


    Hoffe ihr könnt alles gut bewerten MfG: Wuppi

  • Naja ich bin ehrlich. Ich hab selber mal angefangen eine Insel zu erstellen.
    Bin dabei auf verschiedene Probleme gestoßen. Erstes Porblem ist, dass die Objekte zu spät laden. Das sieht alles dann irgendwie nicht aus.
    Zweites Problem ist, dass so weit draussen keine Icons oder der gleichen funktionieren. Keine Icons und keine 3D Textlables.


    Aber zu deiner Map kann ich soviel sagen. Erstmal respekt, dass du dir so lange Mühe gegeben hast. Da ich selber wiess wieviel Arbeit das ist, kann ich das durchaus respektieren.
    Leider hab ich aber eine Punkte gefunden, die mir nicht so gefallen. Daher wird mein Urteil leider etwas negativ ausfallen.


    Punkt 1:
    Man fährt ewig lange bis man erstmal da ist.
    Punkt 2:
    Deine Objekte laden auch sehr spät.
    Punkt 3:
    Es ist alles sehr unübersichtlich.
    Punkt 4:
    Ich finde es an sich einfach zu chaotisch.
    Punkt 5:
    An vielen Stellen tauchen häufiger kleine Map fehler auf. Sorry aber sowas fällt mir sofort ins Auge.


    Verliere aber nicht den Mut. Mach einfach weiter. Aber ich würde erstmal die alle Funktionen auf der Map testen, die es nachher geben wird. Nachher machste dir die ganze Arbeit umsonst. Das wäre schade um die Stunden die rein gesteckt wurden.

  • @Rocky Danke für die Kritik


    icons und 3D label müssten eigentlich funktionieren (grund punkt2.)


    1. ja mann fährt tatsächlich sehr lang ich gucke ob ich irgendein zwischenstop einbringe so eine art rastplatz oder so
    2. ja leider aber ich weiss nicht wie mann das ändert der Server Convoytrucking hatt es ja auch geschaft das die objecte dauerhaft geladen sind und die haben über 3000 objecte die auch bewohnbar sind usw
    3.wie genau? von der map selber her oder weil sie nirgends angezeigt/ausgeschildert ist
    4. wie 3.
    5. ist meine erste map die ich je gemacht habe und da sind halt auch anfänger fehler bei die ich ebenfals hier und da wenn ich sie sehe ausbesser ^^


    was hinterher nicht geht geht halt nicht aber es kann ja dann trotzdem bleiben als baustelle oder so ^^
    Danke für deine Kritik


    MfG: Wuppi

  • 2. ja leider aber ich weiss nicht wie mann das ändert der Server Convoytrucking hatt es ja auch geschaft das die objecte dauerhaft geladen sind und die haben über 3000 objecte die auch bewohnbar sind usw


    mick88 nutzt auch das streamer Plugin dazu und es läuft auf einem mittlerweile rechenstarken server. ^^


    Und alle Objekte werden auch auf Convoy Trucking nicht dauerhaft geladen, dies würde das Limit zu schnell sprengen.


    BTW es sind weit über 10k Objekte auf CT. :P

  • wenn mann bedenkt wieviele leute da teilweise on sind denke ich schon das einige Objecte fast dauerhaft geladen sind


    ich nutzer auch ein Streamer Plugin ist ja immerhin besser als ohne xD


    weit über 10k oO dann hatte ich ja doch erst richtig geschrieben hatte dann nur auf 3k geändert weil ich dachte es könnte sonst heissen das ich übertreibe oder so xD