Hey, ich will dass wenn z.b 20user drauf sind auf dem server alle gefreezt sind und nach 20sekunden wieder entfreezt werden.
Aber wenn da jetzt ein neuere user kommt Z.B nach 10sekunden muss der dann auch warten ?
SetTimer ex für alle user aufeinmal ?
- bombalo
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
SetTimerEx ist User Bezogen, für etwas das alle User Angeht, würde (ICH) einen ServerTimer Anwenden und joa.
-
aber SetTimer kan nich ja nicht playerid verwenden^^
-
aber SetTimer kan nich ja nicht playerid verwenden^^
Ich würde auch kein Playerid, verwenden sondern würde alle Spieler mittels Schleife durchgehen. -
public TimerWasAuchImmer() {
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
//Was auch immer du machen möchtest
}
return 1;} -
Oben dann noch ein bool „allFrezed“, wenn du alle einfrierst auf true setzen.
Spawnt jemand und die ist auf true wird er auch gefreezt.
In dem Timer dann wieder auf false setzen -
aber SetTimer kan nich ja nicht playerid verwenden
Klar kann ein Timer "playerid" verwenden!
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("timer",10000,true);
return 1;
}
forward timer(playerid);//hier schreibst du playerid in die Klammer. Du kannst natürlich auch andere Parameter benutzen!
public timer(playerid)
{
return 1;
}
PS: Auch wenn das Thema erledigt ist, finde ich diese Nachricht hilfreich. -
Klar kann ein Timer "playerid" verwenden!
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("timer",10000,true);
return 1;
}
forward timer(playerid);//hier schreibst du playerid in die Klammer. Du kannst natürlich auch andere Parameter benutzen!
public timer(playerid)
{
return 1;
}
PS: Auch wenn das Thema erledigt ist, finde ich diese Nachricht hilfreich.Die Nachricht ist nicht Hilfreich sondern schwachsinn.
Lass mich raten.. bei dir funktionierts?
Nun dann erkläre ich dir mal was:
Du erstellst damit einen Public mit einem Int als Parameter. Gibst aber keine daten an den parameter weiter. Also steht in deinem Int 0.
Wie gut das der erste Spieler die Playerid 0 hat, so funktioniert dein Callback bei ihm.. Aber nicht bei den 499 Anderen Slots... -
Mmmh tut mir Leid wenn ich falsch liege... Deine Antwort klingt zwar richtig, jedoch ist playerid eine definierte variable also ein Parameter, der nicht mehr definiert werden muss! (http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Basics#Parameters). Deswegen war ich mir sicher bzw. bin mir noch immer sicher, dass es so gehen müsste.
-
Mmmh tut mir Leid wenn ich falsch liege... Deine Antwort klingt zwar richtig, jedoch ist playerid eine definierte variable also ein Parameter, der nicht mehr definiert werden muss! (http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Basics#Parameters). Deswegen war ich mir sicher bzw. bin mir noch immer sicher, dass es so gehen müsste.
Du laberst vollkommen Blödsinn, du musst trotzdem einen Wert an den Parameter übergeben, und in deinem Falle wird hier einfach 0 übergeben, aus dem Grund weil nichts an playerid übergeben wird und in Pawn integers standardmäßig mit dem Wert 0 initialisiert werden.LG
-
-
Wie gesagt ich dachte so! Achte mal lieber auf deine Wortwahl
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.