Mehrere IP-Kameras auf einer Seite nebeneinander

  • Guten Abend liebe Community,


    ich schreibe diesen Post, weil ich absolut nicht mehr weiter komme. Ich bin schon den ganzen Tag am basteln, doch es will einfach nicht klappen. Auch sämtliche Google-Suchen blieben erfolglos/haben nicht funktioniert.


    Ich habe in meinem Netwerk 5 IP-Kameras laufen (Marke AXIS), diese sollen alle auf einer Seite nebeneinander dargestellt werden.


    Als Quelle greife ich einfach ein Bild ab das von der Kamera erstellt wird, und sich immer erneuert.


    Nun zum Problem: Wie kann ich in meinen HTML (falls benötigt auch PHP) Quellcode festlegen, dass sich die Bilder (nicht die Seite selbst, nur die Bilder!) alle 2 Sekunden aktualisieren?


    Mein aktueller Quellcode sieht so aus:



    Vielleicht lässt sich das ganze auch irgendwie anders realisieren, ich bin für alles offen :)


    Danke im Voraus für eure Antworten,


    Mit freundlichen Grüßen


    euer verzweifelter LennoX :(



    //edit: Das eigentliche Problem ist nun, dass sich die Bilder nicht neu laden.


    100 Mbit/s :thumbup:

  • Hier eine ganz einfache Lösung ( mit jQuery :(

  • Hier eine ganz einfache Lösung ( mit jQuery )


    Danke dir, das ist natürlich noch besser :)


    Jetzt hätte ich allerdings noch eine Frage, um zwar muss man sich bei jeder Kamera mit einem Benutzernamen und einem Passwort authentifizieren, dieses ist bei allen 5 Kameras gleich.
    Allerdings öffen sich beim betreten der Seite 5 Dialoge (Passwortschutz mit .htaccess) in denen ich jeweils nach den Daten gefragt werde.
    Gibt es vielleicht irgendeine Abfrage, bei der ich die Daten nur einmal eingebe und er diese dann auf alle 5 Login-Fenster überträgt? :)


    100 Mbit/s :thumbup:

  • Eine Google-Suche nach "javascript basic http auth" bringt einige Ansätze zum Vorschein, unter anderem einen via XMLHttpRequest.
    Wenn du dir das ganze nun entsprechend anpasst, das heißt 1x Nutzerdaten abfragen oder gar fest im Code verankern (wenn es nur privat genutzt wird) und mit diesen kannst du dich einfach der Reihe nach bei den Kameras anmelden.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Ne andere Möglichkeit wäre auch das hier:

  • Ne andere Möglichkeit wäre auch das hier


    Danke, das wäre bist jetzt eingentlich die eleganteste und beste Lösung, allerdings frisst der Internet Explorer seit der Version 6.0 diese "username:passwort" Authentifizierung nicht mehr (siehe hier), beim Firefox klappt es wunderbar.
    Dieses Problem würde sich nur mittels einens Registry-Eintrags lösen lassen, dies ist aber eher schlecht, da die das Script von mehreren Computern (hauptsächlich mit dem Internet Explorer) aufgerufen werden soll.


    Gibt es vielleicht nicht noch eine andere Lösung, die in allen Browsern funktioniert? Sorry wenn ich schon nerve :wacko:


    100 Mbit/s :thumbup: