Dialoge werden nicht Angezeit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag liebe User,
    Derzeit programmiere ich an einem Filterscript welches ich hier bald Veröffentliche möchte.
    Jedoch habe ich ein Problem. Ich habe einen Listendialog erstellt, und wenn man auf eine
    Auswahlmöglichkeit klickt, soll ein neuer Dialog erscheinen, welches mir, unerklärlicherweise,
    seit Gestern / Heut Früh den Kopf zerbricht:


    Erstellung des Listendialogs:

    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRADMIN, DIALOG_STYLE_LIST, "Gruppenverwaltung 1.0", "_-°Informationen°-_\nGruppierungen Erstellen\nGruppierungsskins\nGangchat", "Auswählen", "Beenden");


    OnDialogResponse:

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_GRADMIN)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRINFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Infos zum Panel", "In diesem Panel kannst du gewisse Gruppierungsdinge Einstellen.\nEs ist wichtig zu Wissen, du kannst hier nicht an/aus schreiben!\nSamp Unterstütz in solchen fällen nur 1en und 0en.\nSprich: 0 = Aus | 1 = An !\nFalls du dies nicht berücksichtigst wird dies womöglich zu einem fatalen Fehler führen.\n\n!!! 0 = Aus | 1 = An !!!", "OK", "OK");
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRGANG, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gruppenerstellung", "Hier kannst du Einstellen ob es Aktiviert ist, das man Gruppen Erstellen Kann.\nFalls du es Änderst, kann man keine Gruppierungen mehr Erstellen.\nStandartmäsig ist diese Einstellung auf 1, Sprich An.\n\nVergiss Nicht: 0 = Aus | 1 = An !", "Fertig", "Ende");
    }
    case 2:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRASKIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gruppen-Skins", "Hier kannst du Einstellen ob es Aktiviert ist, das Gruppierungen Skins wählen dürfen.\nFalls du dies Änderst, spawnen Gruppenmitglieder mit ihrem vom Script eingestellten Skin.\nDiese Einstellung ist Standartmäsig auf 1, Sprich An.\nJedoch kann die Gruppe somit jeden Skin nutzen, also auch Polizei Skins etc.\n\nVergiss Nicht: 0 = Aus | 1 = An !", "Fertig", "Ende");
    }
    case 3:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRCHAT, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gruppenchat", "Hier kannst du für Notfälle Einstellen, ob der Gruppenchat Aktiviert ist.\nFalls du dies Änderst, können keine Gruppen mehr den Gruppierungschat benutzen.\nStandartmäsig ist diese Einstellung auf 1, Sprich An.\n\nVergiss Nicht: 0 = Aus | 1 = An !", "Fertig", "Ende");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Pawno zeigt keine Fehlermeldgungen,
    Der Listendialog wird Angezeigt, jediglich die Dialoge die bei
    OnDialogResponse angezeigt werden sollten werden nicht dargestellt.


    Plzz Help, Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von VanChanh () aus folgendem Grund: []Tags falsch Gesetzt ;/



  • Versuchs mal so ;) :


    if(dialogid == DIALOG_GRADMIN)
    {
    if(response == 1)
    {
    }
    }

  • musst auch abfragen ob ein button gedrückt wurde

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_GRADMIN)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRINFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Infos zum Panel", "In diesem Panel kannst du gewisse Gruppierungsdinge Einstellen.\nEs ist wichtig zu Wissen, du kannst hier nicht an/aus schreiben!\nSamp Unterstütz in solchen fällen nur 1en und 0en.\nSprich: 0 = Aus | 1 = An !\nFalls du dies nicht berücksichtigst wird dies womöglich zu einem fatalen Fehler führen.\n\n!!! 0 = Aus | 1 = An !!!", "OK", "OK");
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRGANG, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gruppenerstellung", "Hier kannst du Einstellen ob es Aktiviert ist, das man Gruppen Erstellen Kann.\nFalls du es Änderst, kann man keine Gruppierungen mehr Erstellen.\nStandartmäsig ist diese Einstellung auf 1, Sprich An.\n\nVergiss Nicht: 0 = Aus | 1 = An !", "Fertig", "Ende");
    }
    case 2:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRASKIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gruppen-Skins", "Hier kannst du Einstellen ob es Aktiviert ist, das Gruppierungen Skins wählen dürfen.\nFalls du dies Änderst, spawnen Gruppenmitglieder mit ihrem vom Script eingestellten Skin.\nDiese Einstellung ist Standartmäsig auf 1, Sprich An.\nJedoch kann die Gruppe somit jeden Skin nutzen, also auch Polizei Skins etc.\n\nVergiss Nicht: 0 = Aus | 1 = An !", "Fertig", "Ende");
    }
    case 3:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRCHAT, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gruppenchat", "Hier kannst du für Notfälle Einstellen, ob der Gruppenchat Aktiviert ist.\nFalls du dies Änderst, können keine Gruppen mehr den Gruppierungschat benutzen.\nStandartmäsig ist diese Einstellung auf 1, Sprich An.\n\nVergiss Nicht: 0 = Aus | 1 = An !", "Fertig", "Ende");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • okay dann probier mal kompolett mit switch und case

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_GRADMIN:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRINFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Infos zum Panel", "In diesem Panel kannst du gewisse Gruppierungsdinge Einstellen.\nEs ist wichtig zu Wissen, du kannst hier nicht an/aus schreiben!\nSamp Unterstütz in solchen fällen nur 1en und 0en.\nSprich: 0 = Aus | 1 = An !\nFalls du dies nicht berücksichtigst wird dies womöglich zu einem fatalen Fehler führen.\n\n!!! 0 = Aus | 1 = An !!!", "OK", "OK");
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRGANG, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gruppenerstellung", "Hier kannst du Einstellen ob es Aktiviert ist, das man Gruppen Erstellen Kann.\nFalls du es Änderst, kann man keine Gruppierungen mehr Erstellen.\nStandartmäsig ist diese Einstellung auf 1, Sprich An.\n\nVergiss Nicht: 0 = Aus | 1 = An !", "Fertig", "Ende");
    }
    case 2:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRASKIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gruppen-Skins", "Hier kannst du Einstellen ob es Aktiviert ist, das Gruppierungen Skins wählen dürfen.\nFalls du dies Änderst, spawnen Gruppenmitglieder mit ihrem vom Script eingestellten Skin.\nDiese Einstellung ist Standartmäsig auf 1, Sprich An.\nJedoch kann die Gruppe somit jeden Skin nutzen, also auch Polizei Skins etc.\n\nVergiss Nicht: 0 = Aus | 1 = An !", "Fertig", "Ende");
    }
    case 3:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRCHAT, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gruppenchat", "Hier kannst du für Notfälle Einstellen, ob der Gruppenchat Aktiviert ist.\nFalls du dies Änderst, können keine Gruppen mehr den Gruppierungschat benutzen.\nStandartmäsig ist diese Einstellung auf 1, Sprich An.\n\nVergiss Nicht: 0 = Aus | 1 = An !", "Fertig", "Ende");
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }