Design Kosten

  • hey, wollte einfach mal so in die Runde fragen,
    was ihr von den Design Preisen haltet?


    Ich finde es eine Unverschämtheit wenn ich ehrlich bin.


    Scripter bekommen für ein großes System gerade mal 10 Euro und hängen 3 Stunden dran.
    Designer hängen oft nur 3 Stunden an einem Design und wollen 30 Euro aufwärts dafür?


    Ist für mich unverständlich ?(

  • Das Problem ist das sich Scripter meistens billig verkaufen. Und die Leute die den Code kaufen, die können es meistens kaum Bewerten ob es gut / schlecht geschrieben ist.
    Beim Design hingegen schon. Ich zum Beispiel mache es auf Prinzip nicht, mich für unter 30,00€ zu verkaufen bzw. meine Arbeiten. Denn eig. ist 30,00€ immer noch zu wenig - für die Zeit, die man meistens hinein steckt.

  • Als Beispiel fuer ein Devine Design wuerde ich persoenlich 50€ maximal ausgeben(Wuerde es selber machen :P Braeuchte zwar sicherlich 1 Woche laenger als Devine, aber egal^^), z.B. die Webhosting Designs sind aufh hohem Niveau.. Solche Dinger kriegste fuer +500€ wenn nicht sogar mehr..


    Beim designen finde ich etwas schwieriger, beim scripten weiß man ja eigentlich was machen moechte.. Naja wie man gerne sagt, Qualitaet kostet Geld

  • Darf ich dir mal etwas verraten? Unsere Kunden bezahlen ~125,-/h Arbeitsaufwand + zzgl. extra-Kosten. 30,- für ein Template ist eigentlich gar nichts. Das Problem hierbei ist, das die meisten nicht bereit sind für Scripts genügend Geld auszugeben, weil sie den Arbeitswert nicht schätzen. Somit sind die Scripter gezwungen ihre Scripts günstig oder kostenlos an den Mann zu bringen.


    //Rechtschreibung.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


    Einmal editiert, zuletzt von Pablo Borsellino ()

  • was ihr von den Design Preisen haltet?


    Ich finde es eine Unverschämtheit wenn ich ehrlich bin.


    30,- und mehr ist unverschämt? Ich verrate dir jetzt lieber nicht, dass es Agenturen gibt die sogar hohe 4 stellige Preise für entsprechende Arbeiten nehmen...


    Unverschämt ist es eher, die Arbeit nicht zu schätzen, und nicht entsprechend vergüten zu wollen. :)


    Wenn du 30,- schon unverschämt findest, dann mach's dir selbst. Wenn du mal weißt, wie es ist das Geld für deinen vollen Kühlschrank selbst erarbeiten zu müssen, und da mal siehst was für Stundenlöhne gezahlt werden, wird sich deine Meinung und Lebenseinstellung ganz schnell ändern.

    LG, Lifestyler

  • Lifestyler: Wir nehmen auch 4.- stellige Summen. Jedoch kommt dies auf die Arbeit an, in diesem Preis-Bereich ist es kein Template mehr sondern ein Internet-Monster-Labyrinth. Dennoch sind Preise zwischen 200 und 800,- für eine ordentliche Website mehr als realistisch.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Hast eine PN. Und das ist Offtopic.


    Ich feier immer noch den Satz: "Kann ich die 20,- in raten zahlen?". Die meisten hier erhalten nicht einmal genug Taschengeld um irgendwelche Scripts zu kaufen, oben drauf respektieren sie nicht den Aufwand. Wird sich leider niemals ändern.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • naja, meine jetzt nicht so Unternehmen wie du besitzt.
    Habe ich extra dazu geschrieben..


    Liegt einfach daran dass nichtmal die Hälfte an den Leuten seriös sind,
    einfach nur Kiddies die jemanden abziehen wollen, weil sie keine Ausbildung etc haben

  • ich will ja auch kein Unternehmen oder anderes Gründen.
    Finde sowas schon ziemlich krass, wenn Leute Samp Server eröffnen um an Kohle zu kommen 8|


    ne Greekz, wenn man viel Arbeit in ein Design steckt und es dann für etwas mehr Geld verkauft ist das ja ok

  • Sagen wirs mal so du bezahlst eigentlich nicht nur für das Design an sich
    sondern die Idee dahinter und die Zeit.


    Wenn du ein persönliches Design willst was dazu auch noch gecodet ist wirds sein Preis haben
    den schließlich ist Zeit, Geld.


    Ich würde dir ein Design erstellen und da ich nicht selber Coden kann müsste ich es Coden lassen - somit sind wieder 10€ ~ euro die ich
    sozusagen im Minus bin.
    Natürlich will man das wieder rausholen , deswegen ist 30€ für ein Design ein ganz normaler Preis. (Finde ich)


    MFG

  • 30 euro ist auch in Ordnung,
    aber so ab 50, für ein Samp Projekt ..?



    So wie ihr das jetzt alle schreibt, muss man also mindestens 100 Euro für ein Design hinlegen,
    dass bei der Serverwerbung nicht kommt schlechtes Forum 0/10 ... Kennen wir ja alle


    Auch wenn ich das Geld momentan locker hätte, ist es mir das auf keinen Fall wert.

  • Zitat

    30 euro ist auch in Ordnung,
    aber so ab 50, für ein Samp Projekt ..?


    Du musst es ja nicht kaufen, gibt genug andere die es kaufen.


    Ich selbst hab nie so wirklich viel Geld ausgegeben, außer für einen Root Server und Wbb Lizenz.
    Das Design erfordert eben Zeit und Zeit ist = Geld.