PC aufrüsten

  • Ich möchte meinen PC aufrüsten und habe mir schon eine Grafikkarte und eine 2te Festplatte rausgesucht.


    Jetzt frage ich euch was für ein Motherboard, Prozessor und evtl. Netzteil ich mir kaufen soll oder ob es reicht.


    Ich habe momentan folgendes Verbaut:


    425 Watt Netzteil
    NVIDIA GeForce GTX 460
    AMD Phenom II X4 955 Prozessor mit 3.20 GHz
    8 GB RAM
    GA-MA770T-UD3P Motherboard von Gigabyte


    Neue Grafikkarte würde die NVIDIA GeForce GTX 660 Ti sein.


    Ich will mit dem PC hauptsächlich Spiele spielen. Wenn ihr noch mehr Informationen braucht lasst es mich wissen :)


    EDIT: würde maximal 700€ ausgeben

  • Du solltest dir einen FX Prozessor zulegen. Evtl. ein 8150 - 8350. Ein beQuiet Netzteil mit mehr als 550 Watt wäre okay.
    Alles andere sollte Top sein.

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  • @MrAdistoe:


    Erzähl hier keinen Bullshit, wenn er sich einen AMD FX8350 o.Ä zu legt braucht dieser schon 125 Watt, rechnen wir RAM + Mainboard etc. dazu sind wir schon bei 200 Watt, kommt dann noch die Grafikkarte mit 200 Watt+ dazu wirds mit den 425 Watt aber verdammt eng. Wie kommst du dazu uns als "Idioten" darzustellen?


    Ich wette wenn du mit deinem System unter Volllast gehst und dann nebenbei noch z.B. ne BlueRay brennst wirds ganz schön eng mit deinem Netzteil.


    Dominik. Geb mal deinen Senf dazu :o

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)


  • Uuuh, du musst ja gleich deinen Onkel Dominik holen, ich hatte schon alles auf Vollast, ausserdem braucht man kein BluRay Brenner, ausser man ist so wie Dominik und kauft alles legal ;)

  • Zitat

    Erzähl hier keinen Bullshit, wenn er sich einen AMD FX8350 o.Ä zu legt braucht dieser schon 125 Watt, rechnen wir RAM + Mainboard etc. dazu sind wir schon bei 200 Watt, kommt dann noch die Grafikkarte mit 200 Watt+ dazu wirds mit den 425 Watt aber verdammt eng. Wie kommst du dazu uns als "Idioten" darzustellen?


    1. Die CPU verbraucht 125 W unter volllast. Wann hast du die CPU bitte auf Vollast ? Kein spiel bringt ne 8 Kern CPU auf 100% Auslastung.
    2. Ram+Mainboard 75Watt??? Alter .... Ein Mainboard hat meist Maximal 5V. Für Den lüfter gibts natürlich noch paar leitungen die auf 12v gehen.
    Willst du wirklich behaupten, dass durch die Leitungen von einem Mainboard 15Ampere fließen? Du hast es da mit smd Bausteinen zu tun. Dein Mainboard+ Ram wird nie im Leben über die 50W kommen.
    3. wie gesagt Grafikkarte max 160W


    160W
    +125W
    +50W
    ---------
    335W. Das ist alles andere als eng.

    Einmal editiert, zuletzt von Creativ3x ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wann hast du die CPU bitte auf Vollast ?

    Videos rendern?


    Mainboard keine 75 Watt? Mein Formula 1 - ASRock | Braucht im Idle 42 Watt, soviel dazu.



    Philippking1
    Als neues Mainboard würde ich dir das: ASRock 990FX Extreme 3 empfehlen.
    Dazu mind. ein AMD 6 - Kerner (FX 6100) oder höher.


    Wenn dein Budget aber bei 700€ angesetzt ist würde ich dir zu einer GTX 760 - 770 raten. Dann brauchst du aber mit der 760 definitiv ein neues Netzteil.

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  • PawnLike:
    Ich muss gestehen ich hätte schon längst geantwortet, war aber leider in den letzten Tagen nicht anwesend.
    Nebenbei solltest du die Pushwarnungen lassen, ich jedenfalls hab schon ne Verwarnung dafür bekommen :D


    @mradistoe:
    Lass mich halt, hab ja Genug geld ;)


    Zum Thema:
    Also einen 6100 würde ich nicht in einen PC "setzen", habe bereits mit diesem gespielt (nicht bei mir) und die Leistung war naja.
    But Ok, er kann den Prozessor behalten, der ist noch allemal in Ordnung, ich würd an ne neue GPU denken, die 660 Ti ist ja ok.
    http://geizhals.de/asus-gtx660…v0361-m0na00-a824473.html
    Gutes Kühlssystem, fairer Preis.
    Ich denke die Karten darüber wären unsinnig, wegen dem Prozessor.

  • 660 Ti

    Naja wenn er 700€ hat wieso nicht auch ne 770 oder?
    Wie steht das Verhältniss CPU / Grafik da so aus?
    Neues Netzteil denke ich sollte da auch her.


    Ich kenn mich im AMD Bereich leider nicht so aus. :thumbup:

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  • Für 700€ könnt er sich auch ne DualGPU holen klar.
    Aber da macht bspw. der Prozessor nicht mit.
    Er kann auch komplett aufrüsten, ich meine aber er kommt mit ner 660 Ti noch gut zurecht.


    Ich wart mal auf ihn ob er sagt er will das gerne ausgeben und alles hochdrehen oder halt nicht.

  • wollte mit den 700€ eig. nen neuen Prozessor, Motherboard und Grafikkarte holen. Aber wie ich in diesem Thread gelesen habe ist mein Prozessor noch "Top" ist also ist die Grafikkarte jetzt das Problem und das Netzteil.


    Edit: achja und ne 1 TB Festplatte :)

  • Hol dir ein AM3+ Board, einen FX 8150 und eine GTX 770 und ein 550 Watt beQuiet Netzteil. Und du wirst sehen du wirst glücklich werden :D


    Edit: Gute 1 TB Festplatten gibt es ab 50€, für 70€ bekommste schon 2-3TB

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  • Naja einen 8150 würde ich sicherlich nicht mehr kaufen, AMD hat bei den erstens FXs im Spielebereich versagt, der 8350 ist schon ein besserer Ansatz.
    Bei der GPU hättest du die Wahl zwischen 770 und 7970 Ghz, das PLV der ghz ist wohl noch ein Stückchen besser, zudem ist AMD wohl bald vorne was Spieloptimierungen angeht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen