Wie mache ich dass ich den Motor mit z.b >Num 0 Starten kann

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  • Wie mache ich dass ich den Motor mit z.b >Num 0 Starten kann habs so geamcht aber ist halt nur ein Befehl und möchte dass man mit dem Befehl und mit num 0 starten kann



    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    if(Motor==0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective,pVeh;
    pVeh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(pVeh) == 481 || GetVehicleModel(pVeh) == 509 || GetVehicleModel(pVeh) == 510) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ein Fahrrad hat keinen Motor!");
    GetVehicleParamsEx(pVeh, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(pVeh, 1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast den Motor gestartet.");
    Motor=1;
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective,pVeh;
    pVeh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(pVeh) == 481 || GetVehicleModel(pVeh) == 509 || GetVehicleModel(pVeh) == 510) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ein Fahrrad hat keinen Motor!");
    GetVehicleParamsEx(pVeh, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(pVeh, 0, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Motor ausgeschalten.");
    Motor=0;
    }
    return 1;
    }

  • Moin Ralf



    Du gehst dazu ganz einfach unter:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {


    }



    Machst dann das rein:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_CTRL_BACK) // Hier die Tasten abfrage rein welche Taste gedrückt werden soll hierbei wäre es die Taste H
    {
    if(Motor==0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective,pVeh;
    pVeh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(pVeh) == 481 || GetVehicleModel(pVeh) == 509 || GetVehicleModel(pVeh) == 510) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ein Fahrrad hat keinen Motor!");
    GetVehicleParamsEx(pVeh, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(pVeh, 1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast den Motor gestartet.");
    Motor=1;
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective,pVeh;
    pVeh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(pVeh) == 481 || GetVehicleModel(pVeh) == 509 || GetVehicleModel(pVeh) == 510) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ein Fahrrad hat keinen Motor!");
    GetVehicleParamsEx(pVeh, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(pVeh, 0, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Motor ausgeschalten.");
    Motor=0;
    }
    return 1;
    }



    Hier mal eine Liste der SAMP - Keys also Tasten:


    - KEYS



    Edit: und wäre ich du würde ich es ändern das der Motor nicht direkt bei jedem Spieler an geht, also du drückst sagen wir N damit der Motor an geht dann geht automatisch jeder andere Motor auch an soweit ich weiß kann mich aber auch irren ^^




    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von Equ ()


  • Edit: und wäre ich du würde ich es ändern das der Motor nicht direkt bei jedem Spieler an geht, also du drückst sagen wir N damit der Motor an geht dann geht automatisch jeder andere Motor auch an soweit ich weiß kann mich aber auch irren ^^




    Grüße

    Wenn du das so meinst dass wenn ich num 2 drück der Motor bei jedem Spieler ausgehen würde ?



    Und wie mache ich dass nur der Fahrer den Motor ausmachen kann?

  • Equ ich habs getestet und kann nur meinen Motor an/aus machen Aber Danke.

    Ah okay, aber das was ich meinte ist eigentlich wenn du dich in einem Fahrzeug aufhallten tust und ein anderer Spieler halt in einem anderen Fahrzeug sitzt schaltest du automatisch den sein Motor mit an/Aus ^^



    Grüße

  • Hab doch ein kleines Prob wenn ich 2 Autos hab und im 1.den Motor starte und im anderen noch aus is und im ersten auto anlasse und ins 2. Auto gehe steht Motor ausgeschaltet und muss das nochmal eingeben damit er angeht.



    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    if(Motor[playerid]==0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective,pVeh;
    pVeh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(pVeh) == 481 || GetVehicleModel(pVeh) == 509 || GetVehicleModel(pVeh) == 510) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ein Fahrrad hat keinen Motor!");
    GetVehicleParamsEx(pVeh, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(pVeh, 1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast den Motor gestartet.");
    Motor[playerid]=1;
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective,pVeh;
    pVeh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(pVeh) == 481 || GetVehicleModel(pVeh) == 509 || GetVehicleModel(pVeh) == 510) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ein Fahrrad hat keinen Motor!");
    GetVehicleParamsEx(pVeh, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(pVeh, 0, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Motor ausgeschalten.");
    Motor[playerid]=0;
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_CTRL_BACK) // Hier die Tasten abfrage rein welche Taste gedrückt werden soll hierbei wäre es die Taste H
    {
    ocmd_motor(playerid,params);
    }
    return 1;
    }



    Mach es so, ist am besten