Passwort zwischenspeichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin an Alle,


    also derzeit habe ich ein Problem, es hat nix mit meinem Register-Stock zu tun, sondern etwas ähnliches. Deswegen rate ich schonmal ab, dass ihr diesen Beitrag meldet.
    Also ich wollte fragen, wie man über Enum's ein Passwort zwischenspeichern kann, doch der Account soll nicht erstellt werden (bei der Registration).
    Dann zeige ich ein sogenanntes Tutorial, wobei die wichtigsten Orte angezeigt werden.

    Und erst dann, wenn das Tutorial Ende ist, soll der Spieleraccount erstellt werden und das Passwort dann in die Account-Datei gespeichert werden.

  • huhu, du kannst es mit einer Variable und [MAX_PLAYERS] machen ;)
    d.H. Variable[playerid] = pwd;

    Danke dir, aber meine eigentliche Frage war, ob man das über Enum's machen kann.
    Also ich Speichere meinen Account über die Enum's ab, deswegen wollte ich fragen, ob man das Passwort durch den Enum zwischenspeichern kann, oder sollte ich den Passwort durch eine extra-Variable abspeichern, wie du es erklärt hast?

  • In dem du im Enumerator ne Variable fürs Passwort erstellst und dass dann speicherst?
    enum NAME {
    ...,
    sPasswort[String-Größe],
    ...
    }


    Danach arbeitest du damit wie mit nem ganz normalen string, nur halt die Form des Arrays beachten.
    Und die Daten die hier gespeichert sind überträgst du einfach in die UserDatei.
    Am besten noch ne Variable machen ob der Account gespeichert werden soll.

  • Ich verstehe den folgenden Satz / die folgenden Sätze nicht.


    Danach arbeitest du damit wie mit nem ganz normalen string, nur halt die Form des Arrays beachten.
    Und die Daten die hier gespeichert sind überträgst du einfach in die UserDatei.

  • Du arbeitest damit halt wie in nem string nur das du Array-Form beibehälst.
    Gehen wir davon aus das ganze würde so aussehen:

    SpielerInfo[playerid][index/Name/sPasswort];
    Musst damit halt nur genau so umgehen, ausser dass der Index "sPasswort" dann die Eigenschaften eines Strings (Einer Zeichenkette aufweist).
    Du kannst ihn also z.B. formatieren:
    format(SpielerInfo[playerid][index/Name/sPasswort],128,"Ich Formatiere Munter einen String.");

  • Danke dir, hilfst mir sehr.