"Kein festgelegter Preis"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    ich möchte sofort ins Detail eingehen.

    Also wenn der Spieler sich im Shop einen Handy kaufen will, dann gibt es keinen festgelegten Preis, sondern das ist die Entscheidung des Präsidents. Der Präsident macht z.B. /preis handys 255, dann kosten die Handys halt 255 €. Ich will das ganze über einen Enum abspeichern lassen, hoffe, dass mir da einer helfen kann.


  • new HandyPreis = 100;
    Ganz oben ins Script


    ocmd:handypreis(playerid,params[])
    {
    new preis,string[128];
    if(sscanf(params,"d",preis))return SCM(playerid,-1,"Nutze: /handypreis [Preis]");
    if(Spieler[playerid][Frak] != 2 || Spieler[playerid][Rank] != 6)return SCM(playerid,-1,"Du bist nicht in der Fraktion 'Regierung' oder hast nicht den jeweiligen Rang.");
    HandyPreis = preis;
    format(string,sizeof(string),"Der Handypreis wurde von %s in %d$ geändert.",GetName(playerid),preis);
    SCMToAll(-1,string);
    return 1;
    }

  • Was über einen Enumerator in Verbindung mit einem Array so aussieht:
    enum ENUM-NAME {
    HandyPreis,
    }
    new Preise[ENUM-NAME];
    //----------------------
    Preise[HandyPreis] = 289;


    Per MySQL/Datei speichern solltest du das ganze aber wohl selber können.