Fahrzeug lässt sich nicht zerstören

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  • Guten Tag


    Ich habe ebend ein Befehl gescriptet um ein gespawntes auto zu löschen ,doch dieser Befehl geht nicht. Wo ist hier das problem komme echt nicht weiter?


    if(strcmp(cmd, "/dtc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1338)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Das darfst du nicht tun!");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(CreatedCars); i++)
    {
    if(i != 0)
    {
    DestroyVehicle(i);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Fahrzeug erfolgreich zerstört !");
    }
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    Troniix

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

  • Hier bitte.



    if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1337)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar++;
    Gas[carid] = GetGasMax(car);
    format(string, sizeof(string), " Auto %d gespawned.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

  • Hier



    native IsValidVehicle(vehicleid);
    if(strcmp(cmd, "/dtc", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1338)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Das darfst du nicht tun!");
    for(new i, j = sizeof(CreatedCars); i != j; ++i){
    if(!IsValidVehicle(CreatedCars[i]))continue;
    DestroyVehicle(CreatedCars[i]);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Fahrzeug erfolgreich zerstört !");
    CreatedCar = 0;
    return 1;
    }


    Die Fahrzeug id welche zurück gegeben wird Beispiel: bei CreateVehicle kann auch 200 sein falls du davor schon 199 Fahrzeuge hast. Daher speicherst du die di des Fahrzeuges in dem Array zwischen und daher musst du das auch durchgehen. sonst entfernst du nur die anderes fahrzeuge und um abzuprüfen ob ein fahrzeug existiert gibt es das native
    native IsValidVehicle(vehicleid); war jedoch nicht standartmäßig in der a_samp include enthalten ist.