Der Motor vom Fahrrad soll gleich an sein wenn man sich draufsetzt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich hab das so gemacht dass alle Motoren aus siond mit ManualVehicleEngineandlighs und habs so gemacht das das Fahrrad nich einsschaltbar is und möchte jetz machen dass der Motor vom Fahrrad an geht wenn du dich draufsetzt aber es geht nicht.


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new pVeh,model;
    pVeh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    model=GetVehicleModel(pVeh);
    if(model==509 || model ==510 || model==481)
    {
    new engine, licht, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(pVeh, engine, licht, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(pVeh, 1, licht, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    return 1;
    }

  • Ja..logischerweise hat es ja kein aber ich hab manualvehicleengine and lights und da muss man bevor man ein Fahrrad fahren kann den Motor anmachen und mlchte das man das nicht machen muss weils ja unreal ist.


    edit im Spiel hat das Fahrrad nen Motor aber ich möchte das der "Motor" gleich an ist.

  • Ja..logischerweise hat es ja kein aber ich hab manualvehicleengine and lights und da muss man bevor man ein Fahrrad fahren kann den Motor anmachen und mlchte das man adas nicht machen muss weils ja unreal ist.


    Nicht unbedingt, es gibt auch Fahrräder mit Motor im Realen Leben 8)
    Das ganze unter OnPlayerStateChange.


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsANoTachoVehicle(vehicleid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid), model = GetVehicleModel(vehicleid), engine, licht, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    if(model == 481 || model == 509 || model == 510)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, 1, licht, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    }


  • ^geht auch noch effizienter:


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    switch(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    case 481,509,510:
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, 1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    }
    }