Fahrzeug sperre

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag
    Ich arbeite grade an einen totalschaden system und nun habe ich das problem das ich nicht weiß wie ich das aktualieren kann. Also das heißt nachdem man aus dem auto geworfen wird ,dass man nicht mehr einsteigen kann.


    Also sozu sagen eine Auto sperre.


    public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new Float:health;
    GetVehicleHealth(vehicleid, health);
    if ( (floatround(health, floatround_round)/10) <= 53 ) {// Ab wieviel Schaden das auto ein Totalschaden bekommt
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Das Auto hat ein Totalschaden.", 3, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Auto ist kaputt rufe das Ordnungsamt, damit sie dein Auto reparieren");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Oder wie mache ich das das man dann direkt wieder rausgeworfen wird?


    Wäre cool wenn jemand hilft.


    MFG
    TROniix

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

  • ganz oben:
    new CarImArsch[MAX_VEHICLES];


    Da wo das Car kaputt geht:


    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    CarImArsch[vehicleid] = 1;


    OnPlayerEnterVehicle:


    if(CarImArsch[vehicleid] == 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }

  • Dann muss ich
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    CarImArsch[vehicleid] = 1;


    auch bei


    public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new Float:health;
    GetVehicleHealth(vehicleid, health);
    if ( (floatround(health, floatround_round)/10) <= 53 ) {// Ab wieviel Schaden das auto ein Totalschaden bekommt
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Das Auto hat ein Totalschaden.", 3, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Auto ist kaputt rufe das Ordnungsamt, damit sie dein Auto reparieren");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }


    oder wo muss das hin weil das erkennt ja nicht das dass Fahrzeug kaputt ist oder nicht?

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777



  • public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new Float:health;
    GetVehicleHealth(vehicleid, health);
    if ( (floatround(health, floatround_round)/10) <= 53 ) {// Ab wieviel Schaden das auto ein Totalschaden bekommt
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Das Auto hat ein Totalschaden.", 3, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Auto ist kaputt rufe das Ordnungsamt, damit sie dein Auto reparieren");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    CarImArsch[vehicleid] = 1;
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerEnterVehicle:


    if(CarImArsch[vehicleid] == 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }