Altes GTA IV (PC) Review (by me)

  • Hallo
    Beim durchstöbern meines PC's habe ich ein altes GTA IV Review von mir gefunden, welches ich jedoch nie released habe.
    Dieses wurde gleich am Releasetag von GTA IV für PC gemacht.


    Ich würde es trotzdem gerne releasen und bewerten lassen, was ich hier auch mache ;D


    Einige Sachen haben sich vll verändert aber der großteil des ALTEN Reviews sollte noch passen

    Spoiler anzeigen

    Die Installation
    Die Installation verläuft sehr schnell, jedoch muss man nebenbei noch SecuROM, GFW Live und den Social Club installieren.

    Spoiler anzeigen
    Der erste Start..
    ...endete in einem Crash des Games. Ich startete es neu und es hat funktioniert. Auf nach Liberty City könnte man denken. Also auf neues Spiel gehen und GFW Live Daten downloaden lassen. Was passiert, meine Speicherdaten (es existieren keine x.x) sind angeblich korrupt. Mit dieser Meldung hängte sich mein Spiel auf. Nochmals neustarten und siehe da es "ging".

    Die Performance...

    ...ist grauenhaft. Mit einer GForce 8600 GTS, 2GB Ram, Vista und einem Dual Core 2.1Ghz kann man nur auf low spielen. Es ruckelt manchmal ist aber alles in allem spielbar!

    Spoiler anzeigen
    Der Multiplayer
    Man hätte ihn eigentlich besser machen können, wurde aber nicht. Der Chat reagiert sehr langsam und wenn es nur einen Performanceruckler gibt kickt es dich gleich aus dem Spiel da man angeblich einen zu schlechten PC hat. Es muss ein Patch her! Das Gameplay des MP´s wird vermutlich nach einiger Zeit auch langweilig, da man keine eigenen Gamemodes scripten kann. Man kann nur auf IV-MP bzw MTA:IV abwarten.

    Spoiler anzeigen
    Gameplay
    Einfach nur genial! Ich habe schon die PS3 Version gespielt und muss sagen, respekt!

    Spoiler anzeigen
    Steuerung
    Die Vehicle Steuerung ist um einiges besser als die Konsolen Versionen, On-Foot wurde nur gering geändert. Die Ansicht ändert sich beim laufen immer automatisch was beim spielen manchmal stören kann. Aber Mods werden da sicher bald Hilfe bringen ;)

    Spoiler anzeigen
    Musik
    Wie bei jedem GTA einfach nur gelungen, Hut ab Rockstar.

    Spoiler anzeigen
    PC vs. Konsolen
    Bei High-End PC´s haben natürlich die PC´ler die Nase vorne aber mit einem ganz normalen Gamer Pc sieht die Grafik einfach nur schlecht aus. Kein Antialising, noch nicht mal wenn alles auf Maximum gestellt wurde. Das ist eine echte Schande!

    Spoiler anzeigen
    Video/Schnitt Funktion
    Konnte ich leider noch nicht testen :)

    Spoiler anzeigen
    Fazit
    Wenn man einen guten PC hat, dann ist es vermutlich das beste GTA, dass man je gespielt hat. Auch die schlechte Performance bzw schlechte Grafik bei 256mb Grafikkarten drücken das Gesamtergebnis des Spieles nicht herunter. Alles in Allem ist es ein gelungenes GTA!

    Spoiler anzeigen
    7/10 Punkte
    +Gameplay
    +Musik

    Spoiler anzeigen
    -Performance
    -Bugs
    -Schlechter Multiplayer

  • Nette Bewertung. Hab eigentlich ein ganz solides Notebook, kann die meisten Spiele zocken. Crysis, Assasin's Creed, NFS, CoD5 ... aber GTA 4 will bei mir nicht.
    Kriege immer eine Exe beim Spielstart.