Carhealth in Datei

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,

ich möchte, dass wenn man aus einem Fahrzeug austeigt, die Carhealth vom Auto in eine Datei gespeichert wird. Alle fahrzeuge haben eine eigene Datei und darin sind zB die Farben, Koords und so gespeichert und das funktioniert auch. Aber wir kann ich die Carhealth speichern?

Ich dachte mir bei OnPlayerExitVehicle das hier hinzumachen:

new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:CarHealth = GetVehicleHealth(carid, CarHealth);
    CarInfo[carid][carshp] = CarHealth;

... Da speichert er aber dann nur "1.000000" und das kann ja nicht stimmen :pinch:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Gruß

samu

• public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    new Float:veh_HP;
    GetVehicleHealth(vehicleid, veh_HP);
    CarInfo[carid][carshp] = veh_HP;
    return 1;
    }

Should work.

• Es kommt auch drauf an, wenn du die Daten in die Datein schreibst... Brights Methode setzt nur die variable innerhalb des Scripts, schreibt aber nichts in die Datei um. Allerdings musst du nicht bei jedem aussteigen etwas in ne Datei schreiben, da würde viel zu oft etwas in ne Datei geschreiben