Kleines Problemchen mit angabe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin



    Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich für mein Biz System einen Befehl gebastelt der sich "/bizkasse" nennt.
    Womit man Ein/Auszahlen und Bizkasse einsehen kann. So nur das Problem ist bei der Bizkasse wenn man ID 3 angibt,
    soll der Dialog Direkt erscheinen ohne das man was im 2ten Feld (Geld) angeben muss, Hier mal mein Code:


    ocmd:bizkasse(playerid,params[])
    {
    {
    {
    if(sscanf(params,"id",aktion,geld)) return SendClientMessage(playerid,0xffff0000,"Benutzung: /bizkasse [1=Einzahlen | 2=Auszahlen | 3=Kassenstand] [Geld]");
    if(aktion == 1)
    {
    // Einzahlen
    }
    else if(aktion == 2)
    {
    // Auszahlen
    }
    else if(aktion == 3) // Bei diesen hier möchte ich es halt so machen das man bei der "params " abfrage also das Geld feld nicht ausfühlen brauch.
    {
    // Bizkasse Anzeige
    }


    }
    }
    return 1;
    }



    Hoffe ihr habt verstanden was ich meine ^^



    Grüße

  • probiers mal so


    ocmd:bizkasse(playerid,params[])
    {
    {
    {
    if(sscanf(params,"id",aktion,geld) && aktion != 3) return SendClientMessage(playerid,0xffff0000,"Benutzung: /bizkasse [1=Einzahlen | 2=Auszahlen | 3=Kassenstand] [Geld]");
    if(aktion == 1)
    {
    // Einzahlen
    }
    else if(aktion == 2)
    {
    // Auszahlen
    }
    else if(aktion == 3) // Bei diesen hier möchte ich es halt so machen das man bei der "params " abfrage also das Geld feld nicht ausfühlen brauch.
    {
    // Bizkasse Anzeige
    }


    }
    }
    return 1;
    }