Ja das ist möglich, nur musst du dann den interval der aktualisierung auch vernünftig setzen, das es auch schön langsam wirkt und nicht direkt auf 100 da es sonst wohl viel zu schnell ist
![](https://breadfish.de/wcf/images/avatars/f9/9802-f97f25e3a395f606a33eba947854f7d02e994f19.jpg)
Visual Basic - VB | Fragen
- Maik H.
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ok, danke nochmal's @BlackAce: !
Hachjaaa, ich hab auch immer neue Fragen...
Ist es irgendwie machbar, dass man das einstellt, dass der Benutzer das Fenster nicht in der Größe verändern kann? (am Rand mit der Maus)
Falls es hilft: Arbeitemit Visual Studio von Microsoft. -
FormBorderStyle auf eins von den Fixed Eigenschaften stellen
geht recht einfach im Menü wenn man auf die Form klickt
-
In den Eigenschaften des Forms gab es sowas ich glaub es nannte sich FormBorderStyle
//Edit BlackAce war schneller
-
Danke sehr @BlackAce: ! Und @lovelins12: das macht nichts, auch ein Danke an dich!
Neue Frage
Wie kann ich ein Fenster nach z.B. 5 Sekunden schließen lassen? Kriege die Abfrage mit dem Timer nicht hin. Könnte mir da jemand mal kurz ein Beispiel geben?
Gruß,
Maik H. -
Timer erstellen
den Intervall auf 5000 einstellenTimer.Start() in onLoad rein
TImer.Tick event muss das rein : Me.Close() -
Danke sehr @lovelins12: !
-
Danke sehr @BlackAce: ! Und @lovelins12: das macht nichts, auch ein Danke an dich!
Neue Frage
Wie kann ich ein Fenster nach z.B. 5 Sekunden schließen lassen? Kriege die Abfrage mit dem Timer nicht hin. Könnte mir da jemand mal kurz ein Beispiel geben?^^
Gruß,
Maik H.Du gibst dem Timer einen Interval von 5000ms, das entspricht 5 Sekunden.
Wenn du das ganze mit nem Button schließen lassen willst, gibst du dem Button die anweisung, den Timer zu starten
In dem Timer gibst du ganz einfach "end" ein.
End ist effektiver als me.close, da die Anwendung, sollte es sich um mehrere Fenster handeln, noch im Task-Manager erscheinen könnte.Done. <.<
-
Danke sehr @lovelins12: !
bedenke das du einstellen solltest, das das Programm sich nur schleißt wenn alle Forms geschlossen werden und nicht das erste Fenster. Diese Einstellung findest du in der Projektmappe -
Ja ich weiß, @lovelins12: .
Neue Frage
Kann ich das einstellen, dass in einer TextBox nur Zahlen geschrieben werden können?
-
-
Pinnt mal dieses Thread doch an
-
Pinnt mal dieses Thread doch an
Bin ich deiner Meinung! So viele Fragen stehen hier schon drin... und damit ist noch lange nicht Schluss, von meiner Seite aus!
-
-
Dafür gibt es doch bereits schon eine Funktion.http://msdn.microsoft.com/de-d…cd3f6w1%28v=vs.90%29.aspx
Zahl oder Dezimalzahl --> return = 1
Anderes --> return 0//E: Kleine ANpassung
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.