• Hallo Community,


    ich habe morgen Prüfung für meinen Mofaschein, mein Bruder hat eine CD für die ganzen Fahrkräfte. sprich Auto, Mofa, LKW usw.
    Das ist alles auf einer CD, ich habe den Prüfungsbmodus so oft geübt das ich alles kann... Aber nun ein Problem! Sind es in der Prüfung überhaupt diese Fragen vom Prüfungsmodus?


    LG

  • Was labert ihr alle ;D


    Schweiz
    14 -> Mofa -> 150 Fragen -> 30 An der Prüfung
    A1 -> Roller (Auto) -> 300 Fragen -> 50 an der Prüfung
    Auto -> - -> nicht notwendig da man in der Schweiz für Auto keine Theorie machen muss wenn man A1 hat.


    Nun zu Deutschland
    Die Mofa Prüfung in Deutschland und in der Schweiz sind mit wenigen Ausnahmen die gleichen, in der CD hast du alles notwendige drin UND JA ES SIND 100% die gleichen Fragen, nur ist manchmal die Satzstellung anderst, und pass gut auf, es gibt auch verneinungen die in der CD nicht verneint sind.
    Hast du beim Polizisten immer gut aufgepasst solltest du auch ohne CD bestehen.


    Habe mit CD nach 4Min die Mofa prüfung gemacht ohne Fehler.
    Und jetzt Die A1 mit ner CD in 20 Min mit 15 Fehlerpunkten.


    Also du siehst Mofa ist ein klaks. Und denk immer daran, was würde ich jetzt als Fahrrad fahrer machen. Denk nicht an ein Auto denk an ein Fahrrad.


    Joa das ist alles was ich dir so sagen kann ^^


    Doomster: klar sind es die gleichen Fragen xD Warum sollte man dan ne CD kaufen wenn eh nicht die richtigen Fragen drin sind :thumbup:


    (©) by Silas_Taylor

  • KingFr3ak ein Kurs musst du nicht belegen, soweit ich weiss muss man in Deutschland 15 sein (Schweiz 14)


    Am besten Meldest du dich 1 Monat vor deinem Geburtstag an, du kannst die Prüfung auch vor deinem Geburtstag machen, nur bekommste den Schein erst an deinem Geburtstag.


    Es ist nur Theorie kein Kurs.


    (©) by Silas_Taylor

  • Sind es nicht :D :D ich schwöre ich muss mir das lachen verkneifen.


    Das ist das gleiche wie bei Auto Führerschein sind die fragen auch Anderes so ist es auch bei Mofa ich hab beide Prüfungen hinter mir also ich weiß was ich sage nur es fällt keinen auf den wenn du gelernt hast weißt du die Antworten so oder so also egal ob´s geändert ist oder nicht. Das beste ein klaren Kopf dann bestehst so oder so.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe Mofa und A1 hintermir und es waren gleiche Bilder,gleiche Fragen und gleiche Antworten. Das einzige was knifflig war, das es mehrer Antworten geben kann. Wie gesagt ich bin Schweizer aber ich denke nicht das es in Deutschland so anderst ist. Und wenn bei der die Fragen anderst waren wurdest du einfach verarscht, meiner Meinung nach. Wenn du auf Schulklausuren lernst lernst ja auch nicht das was nicht kommt.



    xD KingFr3ak haha ;D


    Solange du 15 bist schon, früher bekommst den auch ned


    (©) by Silas_Taylor

  • Jo danke, kenne mich mit diesem Bereich nicht so gut aus.

  • Habe die Frau dort auch heute nochmal angerufen die mich morgen abholt zur prüfung, Sie sagte das die Fragen gleich sind wie beim Prüfungsmodus... Habe mit 15 angefangen... und nun fast fertig sprich nurnoch prüfung morgen... Danke an alle die mir Glückwünschen und geholfen haben ;)

  • Habe die Frau dort auch heute nochmal angerufen die mich morgen abholt zur prüfung, Sie sagte das die Fragen gleich sind wie beim Prüfungsmodus... Habe mit 15 angefangen... und nun fast fertig sprich nurnoch prüfung morgen... Danke an alle die mir Glückwünschen und geholfen haben ;)


    Warum holt die dich ab für ne MOFA Prüfung ? 8|


    (©) by Silas_Taylor

  • Die fragen werden vom Prinzip her gleich sein. Doch sie werden wahrscheinlich anders gestellt

    " Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "


    " Je weniger Haare man hat, desto mehr Gesicht muss man waschen. "


    " Schokolade macht nicht dick, sie formt bloß. "


    " Spontanität muss sorgfältig geplant werden! "