Guten Tag liebe Brotfische,
also derzeit möchte ich etwas in mein Script machen, doch komme nicht weiter. Habe schon auf vielen Scripts gesehen, dass man die ganzen Dialoge in einen Enum packen kann. Da ich mich mit dieser Variante nicht beschäftigt habe, möchte ich euch fragen, ob ihr mir irgendein Beispiel geben würdet, wie man so etwas macht und auch ohne Probleme einsetzt. Mit Enums arbeite ich ja schon, doch nicht mit dieser Variante bzw. diese Variante habe ich nicht ausprobiert.
Bitte hilft.
Enum - Alle Dialoge in einen Enum
- KingFr3ak
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Schau im Tutorialbereich...
1. Seite... -
enum{
DIALOG_IWAS,
DIALOG_IWAS2,
DIALOG_IWAS3 //<-- KEIN KOMMA!
} -
enum{
DIALOG_IWAS,
DIALOG_IWAS2,
DIALOG_IWAS3 //<-- KEIN KOMMA!
}danke dir, das grundliegende Weiß schon, nur wie man diese funktionsfähig macht bei ShowPlayerDialog, ist dasselbe wie wenn man die Dialoge #define machen würde oder etwas anderes?
-
Ne, genau so verwenden wie dus schon gemacht hast.
-
-
Azure Jr.:
Ist doch eigendlich nicht nötig am ende kein komma zu machen, oder irre ich mich da?
Doch, weil es sonst weiter sucht, nach einem Weiteren Dialog, aber nix findet, somit schmirrt (zumindest bei mir) der Compiler ab -
Doch, weil es sonst weiter sucht, nach einem Weiteren Dialog, aber nix findet, somit schmirrt (zumindest bei mir) der Compiler ab
okay, bei mir gehts so super, ohne abschmieren deswegen frug ich^^ -
und muss man diese Dialoge nicht mit einer Zahl definieren? Jetzt bin ich völlig aus dem Konzept. Bitte weiter helfen.
-
Nein musst du nicht einfach so anwenden wie sonst^^
-
-
Nein musst du nicht einfach so anwenden wie sonst^^
okay, danke dir.
-
okay, danke dir.
Kleiner Tipp:Du verlässt dich viel zu sehr auf andere ;)....Versuch es mal alleine, dann lernst du mehr und weißt du hast es alleine geschaft.
Und außerdem, du kannst ja nicht kaputt machen und jeder macht mal Fehler...Desswgen gibt's auch die STRG + Z Kombie =D.L.G.
heyho -
Zitat von »KingFr3ak«
Zitat von »heyhooo«
Nein musst du nicht einfach so anwenden wie sonst
okay, danke dir.Kleiner Tipp:
Du verlässt dich viel zu sehr auf andere ....Versuch es mal alleine, dann lernst du mehr und weißt du hast es alleine geschaft.
Und außerdem, du kannst ja nicht kaputt machen und jeder macht mal Fehler...Desswgen gibt's auch die STRG + Z Kombie =D.L.G.
heyhoDanke dir, dass du mir den Vorschlag gemacht hast. Was meinst du mit STRG + Z Kombie?
-
Mach beim ersten Dialog im enum vor den "," ein "=1" hin dann zählt er weiter also der nächste Eintrag ist dann automatisch 2 usw.
-
Danke dir, dass du mir den Vorschlag gemacht hast. Was meinst du mit STRG + Z Kombie?
Ach komm das ist doch Grundwissen =P:
Strg + c = copy, heißt Kopieren
Strg + v = Einfügen
Strg + z = Rückgängig =P -
Ach komm das ist doch Grundwissen =P:
Strg + c = copy, heißt Kopieren
Strg + v = Einfügen
Strg + z = Rückgängig =Pdanke dir, Strg + v und Strg + c wusste ich schon, nur Strg + z nicht.
-
Dann weißtes jetzt und hoffe hast Spaß =D.
L.G.
heyho -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.