Hallo Community,
ich versuche die Fraktions-Fahrzeuge zu laden was auch funktioniert nur bei dem FCarInfo[...] = CreateVehicle stimmt irgendwas nicht..
Wenn ich die Befehle wie /fcpark also Fahrzeug umparken drücke dann geht das nur bei einem car bei den anderen kommt eine Fehlermeldung...
Code:
FCarInfo[i][VarID] = CreateVehicle(FCarInfo[i][fcVehicleID],FCarInfo[i][fcSpawnX],FCarInfo[i][fcSpawnY],FCarInfo[i][fcSpawnZ],FCarInfo[i][fcSpawnA],FCarInfo[i][fcColor1],FCarInfo[i][fcColor2],-1);
format(string,sizeof(string),"%s-%i",FCarInfo[i][fcKennzeichen],FCarInfo[i][VarID]);
SetVehicleNumberPlate(FCarInfo[i][VarID],string);
printf("Fraktions-Fahrzeuge geladen!");
Fahrzeug Umparken:
ocmd:fcpark(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new query[300];
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(vehicleid);
new Float: X, Float: Y, Float: Z, Float: A;
GetVehiclePos(vehicleid, X, Y, Z);
GetVehicleZAngle(vehicleid,A);
for(new i=0; i<MAX_FCARS;i++)
{
if(vehicleid == FCarInfo[i][fcAutoID])
{
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] != FCarInfo[i][fcFraktionID])return SendClientMessage(playerid,COLOR_BESCH,"Du kannst dieses Fahrzeug nicht umparken!");
if(SpielerInfo[playerid][pFRang] != 6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_BESCH,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du hast das Fraktions-Fahrzeug erfolgreich umgeparkt.");
format(query,sizeof(query),"UPDATE `Fraktionautos` SET `SpawnX`='%f',`SpawnY`='%f',`SpawnZ`='%f',`SpawnA`='%f' WHERE `AutoID`='%i'",Float: X,Float: Y,Float: Z,Float: A,FCarInfo[i][fcAutoID]);
mysql_query(query);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_BLASSRED,"Fehler, bitte wende dich an den Support.");
return 1;
}
}
return 1;
}
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
//Info: AutoID ist das Auto Icretment oder wie das heißt
VarID soll eine Variable sein die immer hochzählt damit man das richtige auto in der richitgen Spalte auch umparkt.
Mfg, Markus