Permissions Extended

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Community,



    ich möchte euch hier eins meiner Filterscripte vorstellen:


    PermissionsExtended


    Ich hab zwar schon ein paar Scripte dieser Art gefunden, aber sie haben mir nicht so recht gefallen. Darauf hab ich mich mal ein Paar Tagen an den Rechner gesetzt und mir mein eigenen Permissions-System geschrieben.


    Features:


    Spoiler anzeigen

    Alle InGame-Ausgaben lassen sich ändern:
    z.B.: aus "Du hast nicht das Recht dazu!" kann "Permission denied!" werden oder in eine andere Sprache.


    Das Script beherrscht 3 verschiedene "Betriebsmodi":
    MySQL-Mode: Alle Informationen werden in einer beliebigen MySQL-Datenbank gespeichert.
    File-Mode: Alle Informationen werden in geordneten Dateien abgelegt.
    Database-Mode: Alle Informationen werden in der Permissions.db gespeichert.


    Das Permissions-System kontrolliert ALLE eingegebenen Befehle, auch aus dem Gamemode.


    Ein User kann in mehreren Gruppen gleichzeitig sein und hat alle Rechte dieser Gruppen und seine eigenen.


    Befehle:


    Spoiler anzeigen

    To give user permission: /useraddpex <playerid> <permission>
    To remove user permission: /userrempex <playerid> <permission>
    To create a group: /groupcreate <group>
    To delete a group: /groupremove <group>
    To give a group permission: /groupaddpex <group> <permission>
    To remove a group permission: /grouprempex <group> <permission>
    To add user to a group: /useraddgroup <playerid> <group>
    To remove user from a group: /userremgroup <playerid> <group>
    To check if a user has permission: /userhaspex <playerid> <permission>
    To check if a group has permission: /grouphaspex <group> <permission>


    Zu beachten ist, dass man in seinen Permission-Nodes keine '-' oder '*' verwendet, weil '-' als Markierung dienen und '*' die Permission-Node für alle Rechte ist. Es ist ebenso ratsam, nicht die Dateien oder Datenbanken eigenhändig zu editieren, da sonst der Server abstürzen könnte.


    Plugins:



    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mein Script einmal testen würdet und mir ein Feeback geben könntet.

    Was ist gut, was ist schlecht?

    Was würdet ihr anders machen, bzw. was hättet ihr gerne dazu?

    Ich würde mich nicht darüber freuen, wenn ich in den Antworten lesen müsste:

    "Ähh alta, das gibt es doch schon zig mal man. Kannst du net googeln oder was?!"

    Hier schon mal meine Antwort:

    Zitat

    Ich hab zwar schon ein paar Scripte dieser Art gefunden, aber sie haben mir nicht so recht gefallen. Darauf hab ich mich mal ein Paar Tagen an den Rechner gesetzt und mir mein eigenen Permissions-System geschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen



    Jimmy_Washington alias Kevin


    P.S.: Die Plugins konnte ich nicht hochladen. Sollten Probleme auftauchen, könnt ihr mich gerne anschreiben oder einen Kommentar hinterlassen.


  • auch wenns mein erstes Mal ist

    Wie wars?


    @BrotFische: oh der Anwalt dessen Jura Studium nur 3 Jahre gedauert hat ist auch anwesend, nice...


    b2t
    Sehr unsauber und ressourcendfressend geschrieben.


    Bspw.
    new query[4300], get[4300]
    Und das 4+ mal...


    Zudem schreib es entweder auf Deutsch oder Englisch, Denglisch ist nicht so schön ^^


    2/10 für die "Idee" und den "Upload"

  • sorry, aber auf sowas kann ich gut verzichten. Das ist keine konstruktive Kritik, das ist einfach nur noch beleidigend. Sowas von unfreundlich und aggressiv, das mag ich absolut nicht! Was hat BortFische dir getan, dass du ihn so anmachst? Du meckerst nur rum und hast keinen einzigen Verbesserungsvorschlag. Und wieso bewertest du eine "Idee", die überhaupt nicht zur Debatte steht? Es geht darum, ob die Umsetzung dieser "Idee", der eigentliche Funktionsumfang gut ist oder nicht und was man daran verbessern könnte.



    Unschönen Tag noch



    Jimmy

  • Naja, ich erkenn dort konstruktive Kritik.
    Aus meiner Ausage mit den Größen der Zellen könntest du schlauerweise entnehmen, dass du diese verringern solltest bzw. dich mit den Größen besser auseinander setzen solltest :)