Irgendwie habe ich ein kleines Problem. Bei /makeleader geht fast genau die selbe funtkion 1A aber hier klappt es nicht... naja vielleicht sieht einer von euch den Fehler hänge da mal wieder Stunden dran und suche rum. Damit ihr es vergleichen könnt poste ich gleich mal beide hier.
Mein Teil (klappt nicht)
-es kommt kein du bist gefeuert usw und den Job hat man auch noch. Nach dem ich die else Kontrolle eingebaut habe kam auch nichts.
if(strcmp(cmdtext, "/feuern" , true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pChef] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast kein Unternehmen");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pChef] == 1)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Benutze: /feuern [playerid/Name]");
return 1;
}
new para1;
para1 = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(playerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), " Du hast %s gefeuert !", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), " Chef %s hat dich gefeuert !", sendername);
PlayerInfo[playerid][pBGefeuert] = 1;//Gefeuert
PlayerInfo[playerid][pJob] = 0;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du wurdest gefeuert !");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "playerid != INVALID_PLAYER_ID");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "IsPlayerConnected(para1)");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "PlayerInfo[playerid][pChef] == 1");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "IsPlayerConnected(playerid)");
}
return 1;
}
Der /makechef Teil klappt 1A)
if(strcmp(cmd, "/makechef", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dazu bist du nicht befugt!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Benutze: /makechef [playerid/Name] [Nummer(1)]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Firmen: 1 Los Santos Busunternehmen");
return 1;
}
new para1;
new level;
para1 = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
level = strval(tmp);
if(level > 1 || level < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Geh nicht tiefer als Nummer 1, oder höher als Nummer 1!"); return 1; }
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1338)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(playerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
new ctext[32];
if(level == 0)
{
ctext = "/";
}
if(level == 1)
{
ctext = "Los Santos Busunternehmen";
}
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), " Du hast %s die Chefrechte des %s gegeben.", giveplayer,ctext);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Chef von des %s ernannt.", sendername,ctext);
new iyear, imonth,iday;
getdate(iyear, imonth, iday);
format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s als Leiter des %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,ctext,imonth,iday,iyear);
LeaderLog(string);
if(level == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pChef] = 0;
}
else if(level == 1)
{
PlayerInfo[playerid][pChef] = 1;//Los Sanots Busunternehmen
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ** INFO: Das ist ein Adminbefehl, Du bist nicht befugt!");
}
}
return 1;
}
So damit man alles genaustens verstehen kann nochmal der /makeleader Teil von dem ich alles abgeschaut habe
if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dazu bist du nicht befugt!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Benutze: /makeleader [playerid/Name] [Nummer(1-24)]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Fraktionen: 1 LSPD, 2 FBI, 3
Bundeswehr, 4 Medic, 5 LCN, 6 Yakuza, 7 Präsi, 8 (nicht vorhanden),");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Fraktionen: 9 CNN, 10 (nicht
vorhanden) , 11 Fahrlehrer, 12 (nicht vorhanden), 13 (nicht
vorhanden,");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Fraktionen: 14 (nicht
vorhanden), 15 (nicht vorhanden), 16 FlugManagerLS, 17 FlugManagerSF,");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Fraktionen: 18 FlugManagerLV,
19 (nicht vorhanden), 20 Terror, 21 Wheelmen, 22 Bundespolizei, 23
(nicht vorhanden), 24 O-Amt");
return 1;
}
new para1;
new level;
para1 = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
level = strval(tmp);
if(level > 24 || level < 0) { SendClientMessage(playerid,
COLOR_GREY, " Geh nicht tiefer als Nummer 0, oder höher als Nummer
24!"); return 1; }
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1338)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[para1][pMember] > 0 || PlayerInfo[para1][pFMember] < 255)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Player ist bereits/noch in einer Fraktion!");
return 1;
}
if(PlayerInfo[para1][pFrakSperre] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler hat FraktionsSperre!");
return 1;
}
new ftext[32];
if(level == 0) { ftext = "Zivilisten"; } else { ftext = Fracs[(level-1)]; }
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), " Du hast %s die Leaderrechte der Fraktion %s gegeben.", giveplayer,ftext);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Oberhaupt von der %s ernannt.", sendername,ftext);
gTeam[para1] = 0;
PlayerInfo[para1][pTeam] = 0;
PlayerInfo[para1][pRank] = 6;
PlayerInfo[para1][pLeader] = level;
PlayerInfo[para1][pGehalt] = 0;
new iyear, imonth,iday;
getdate(iyear, imonth, iday);
format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s Als Leader der
Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)",
giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,ftext,imonth,iday,iyear);
LeaderLog(string);
if(level == 0)
{
gTeam[para1] = 3;
PlayerInfo[para1][pTeam] = 3;
PlayerInfo[para1][pMember] = 0;
PlayerInfo[para1][pRank] = 0;
PlayerInfo[para1][pChar] = 0;
new rand = random(sizeof(CIV));
SetSpawnInfo(para1, gTeam[para1], CIV[rand],0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0);
PlayerInfo[para1][pModel] = CIV[rand];
MedicBill[para1] = 0;
SpawnPlayer(para1);
}
else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 283; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // LOS SANTOS POLICE
else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 165; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // SAN FIERRO POLICE
else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // Bundeswehr
else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 275; gTeam[para1] = 4; PlayerInfo[para1][pTeam] = 4; } // Medic
else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 113; } // La Cosa Nostra
else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; } // Yakuza
else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 295; } // Mayor
//else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 294; } // Hitmans
else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 187; } // CNN
else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 189; } // Taxi Cab Company
else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 240; } // Fahrschule
//else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; } // Fuegos
//else if(level == 13) { PlayerInfo[para1][pChar] = 269; } // Grove Street
//else if(level == 14) { PlayerInfo[para1][pChar] = 103; } // Ballas
//else if(level == 15) { PlayerInfo[para1][pChar] = 247; } // Sf Biker Club
else if(level == 16) { PlayerInfo[para1][pChar] = 228; } //FlugManagerLS
else if(level == 17) { PlayerInfo[para1][pChar] = 227; } //FlugManagerSF
else if(level == 18) { PlayerInfo[para1][pChar] = 57; } // FlugManagerLV
//else if(level == 19) { PlayerInfo[para1][pChar] = 19; } // Red Soldiers
else if(level == 20) { PlayerInfo[para1][pChar] = 220; } // Terroristen
else if(level == 21) { PlayerInfo[para1][pChar] = 47; } //Wheelmen
else if(level == 22) { PlayerInfo[para1][pChar] = 285; } // Bundespolizei
//else if(level == 23) { PlayerInfo[para1][pChar] = 127; } // russenmafia
else if(level == 24) { PlayerInfo[para1][pChar] = 71; } // Ordnungsamt
SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pChar]);
}
}//not connected
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ** INFO: Das ist ein Adminbefehl, Du bist nicht befugt!");
}
}
return 1;
}
Hoffe diesmal könnt ihr mir hier helfen bei meinen letzten Problem fand sich schon keiner der der Aufgabe gewachsen war und helfen wollte.