Ammo richtig?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Updatest du denn den PlayerTextDraw?
    Dir ist klar, machst du diesen als Globalen TextDraw hat jeder die gleiche Anzahl?


    Was ist eig. wenn man mehr Munition hat?

  • Dann verstehe ich die Frage nicht ganz, tut mir leid, würdest du sie genauer erläutern?

  • Eine Sniper hat keine 2 Anzeigen (Magazin & Reserve). Sondern nur sagen wir mal 100 schuss, du schießt 1x dann sinds nurnoch 99.


    Bei einer M4 z.B. kann man das soweit ich weiß garnicht auslesen, wieviel noch im Magazin sind, sondern nur alles zusammen.


    lg

  • Eine Sniper hat keine 2 Anzeigen (Magazin & Reserve). Sondern nur sagen wir mal 100 schuss, du schießt 1x dann sinds nurnoch 99.


    Bei einer M4 z.B. kann man das soweit ich weiß garnicht auslesen, wieviel noch im Magazin sind, sondern nur alles zusammen.


    lg


    Wenn man keine Ahnung hat ....
    Man kann bei OnPlayerKey(oder so gerade keine Lust nachzuschauen) eine Abfrage machen ob der Spieler die Linke Maustaste / STRG drückt und dann eine Variable erstellen (WaffenAmmoImMagazin) + die WeaponID getten.
    Sobald der Spieler schiesst wird 1. Kugel ausm Magazin abgezogen und falls er die Linke Maustaste gedrückt halt kann man per Timer die Kugeln abziehen lassen (Bei der M4 z.B 3 Kugeln pro Sekunde)...


  • Wenn man keine Ahnung hat ....
    Man kann bei OnPlayerKey(oder so gerade keine Lust nachzuschauen) eine Abfrage machen ob der Spieler die Linke Maustaste / STRG drückt und dann eine Variable erstellen (WaffenAmmoImMagazin) + die WeaponID getten.
    Sobald der Spieler schiesst wird 1. Kugel ausm Magazin abgezogen und falls er die Linke Maustaste gedrückt halt kann man per Timer die Kugeln abziehen lassen (Bei der M4 z.B 3 Kugeln pro Sekunde)...

    Wenn man wie Du keine Ahnung hat, einfach mal nichts schreiben :)


    Das ist doch viel zu umständlich, benutz GetPlayerAmmo(playerid);
    Also bspw.
    new string[20];
    format(string,sizeof(string),"Ammo: %d",GetPlayerAmmo(playerid));
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TextDrawID, string);



    edit
    Schau dir das mal an
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerAmmo

    GetPlayerAmmo(playerid); returnt die Munition der aktuellen Waffe!