Guten Tag liebe Community,
also derzeit habe ich ein komisches Problem. Also ich will das so machen bei einem Dialog, dass nicht zwei Buttons gibt, sondern nur einer. Und wie überprüft man diesen einen Button unter OnDialogResponse, also wenn man nur einen Button hat? response == 0 oder response == 1 ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nur ein Button bei einem Dialog
- KingFr3ak
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, dialogstyle, "Titel","Text","Button1","");
!response wenn der Dialog geschlossen wird oder halt Button2 gedrückt wird, man schließt ihn ja auch durch die escape Taste.
Also...
if(response)
{
//Er hat den Button1 gedrückt
}
else
{
//Er hat den Dialog geschlossen / abgebrochen
} -
ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, dialogstyle, "Titel","Text","Button1","");
!response wenn der Dialog geschlossen wird oder halt Button2 gedrückt wird, man schließt ihn ja auch durch die escape Taste.
Also...
if(response)
{
//Er hat den Button1 gedrückt
}
else
{
//Er hat den Dialog geschlossen / abgebrochen
}Danke, aber wenn man nur diesen einen Button macht, muss man da auch response == 1 machen also bei der überprüfung?
//edit
Sry habe deinen Post nicht ganz gelesen. Problem gelöst -
das mit dem response == 1 ist unnötige schreibarbeit, mach es lieber so
if(response)//erster button(==1)
{}
else 2. button (==2) oder kein button
{}
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.