Waffen aufheben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Der Ablauf ist eigentlich ganz einfach:


    Bei OnPlayerDeath werden die Waffen des gestorbenen Spielers in einer Variable gespeichert.
    Ein Pickup wird erstellt mit der Objektid einer Waffe die er dabei hatte.
    Wenn ein Spieler in dieses Pickup geht (OnPlayerPickupPickup) werden ihm die Waffen gegeben.
    Dann verschwindet das Pickup für alle Spieler.


    Lies dir die Wikipediaeinträge sorgfältig und genau durch, probier ein bisschen rum,
    und im Handumdrehen funktioniert es.

  • Besser kann man es garnicht erklären :)
    Es sei denn du möchtest anstatt Pickups, Objekte erstellen


  • klappt i.wie nicht Xd



    ocmd:pickupgun(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,DX,DY,DZ))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN," Du hast die Deagle aufgehoben!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,deagleammo);
    DestroyObject(deagle);
    }
    return 1;
    }
    //OnPlayerDeath
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 24)
    {
    deagleammo = GetPlayerAmmo(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,DX,DY,DZ);
    deagle = CreateObject(356, DX, DY, DZ-0.9, 110.0, 0.0, 00.0, 00.0);
    }
    //Oben im Script
    new deagle,deagleammo;
    new Float:DX,Float:DY,Float:DZ;


    Object wird nicht erstellt