Wie würde es gehen, wenn jemand stirbt das die Waffen von ihm auf den Boden fallen? die man dann aufheben kann.
Aber nur die Waffe der der Spieler in der Hand hatte, mit der Munition.
mfg
Wie würde es gehen, wenn jemand stirbt das die Waffen von ihm auf den Boden fallen? die man dann aufheben kann.
Aber nur die Waffe der der Spieler in der Hand hatte, mit der Munition.
mfg
Der Ablauf ist eigentlich ganz einfach:
Bei OnPlayerDeath werden die Waffen des gestorbenen Spielers in einer Variable gespeichert.
Ein Pickup wird erstellt mit der Objektid einer Waffe die er dabei hatte.
Wenn ein Spieler in dieses Pickup geht (OnPlayerPickupPickup) werden ihm die Waffen gegeben.
Dann verschwindet das Pickup für alle Spieler.
Lies dir die Wikipediaeinträge sorgfältig und genau durch, probier ein bisschen rum,
und im Handumdrehen funktioniert es.
ZitatAlles anzeigenDer Ablauf ist eigentlich ganz einfach:
Bei OnPlayerDeath werden die Waffen des gestorbenen Spielers in einer Variable gespeichert.
Ein Pickup wird erstellt mit der Objektid einer Waffe die er dabei hatte.
Wenn ein Spieler in dieses Pickup geht (OnPlayerPickupPickup) werden ihm die Waffen gegeben.
Dann verschwindet das Pickup für alle Spieler.
Lies dir die Wikipediaeinträge sorgfältig und genau durch, probier ein bisschen rum,
und im Handumdrehen funktioniert es.
Besser kann man es garnicht erklären
Es sei denn du möchtest anstatt Pickups, Objekte erstellen
ZitatAlles anzeigenDer Ablauf ist eigentlich ganz einfach:
Bei OnPlayerDeath werden die Waffen des gestorbenen Spielers in einer Variable gespeichert.
Ein Pickup wird erstellt mit der Objektid einer Waffe die er dabei hatte.
Wenn ein Spieler in dieses Pickup geht (OnPlayerPickupPickup) werden ihm die Waffen gegeben.
Dann verschwindet das Pickup für alle Spieler.
Lies dir die Wikipediaeinträge sorgfältig und genau durch, probier ein bisschen rum,
und im Handumdrehen funktioniert es.
klappt i.wie nicht Xd
ocmd:pickupgun(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,DX,DY,DZ))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN," Du hast die Deagle aufgehoben!");
GivePlayerWeapon(playerid,24,deagleammo);
DestroyObject(deagle);
}
return 1;
}
//OnPlayerDeath
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 24)
{
deagleammo = GetPlayerAmmo(playerid);
GetPlayerPos(playerid,DX,DY,DZ);
deagle = CreateObject(356, DX, DY, DZ-0.9, 110.0, 0.0, 00.0, 00.0);
}
//Oben im Script
new deagle,deagleammo;
new Float:DX,Float:DY,Float:DZ;
Object wird nicht erstellt