Guten Tag
Ich arbeite grade an einem Tacho. Doch dieser wird nicht Angezeigt.
Wo ist hier der Fehler und wie mache ich das dass der Angezeigt wird?
Oben im Script:
//===== SPEEDO =====//
new Text:box[MAX_PLAYERS],Text:fahrzeug[MAX_PLAYERS],Text:kmh[MAX_PLAYERS];
new Text:liter[MAX_PLAYERS],Text:zustand[MAX_PLAYERS];
new SpeedoON[MAX_PLAYERS];
//================//
//==== SPEEDO ====//
enum OldSpeedoPos
{
Float:sX,
Float:sY,
Float:sZ
}
new SavePlayerPos[SLOTS][OldSpeedoPos];
Ongamemodeinit:
//-------------------------------- SPEEDO --------------------//
for(new i=0; i<SLOTS; i++)
{
box[i] = TextDrawCreate(500.000000,372.000000,"_");
TextDrawUseBox(box[i],1);
TextDrawBoxColor(box[i],0x00000066);
TextDrawTextSize(box[i],610.000000,80.000000);
TextDrawBackgroundColor(box[i],0x00000033);
TextDrawFont(box[i],3);
TextDrawLetterSize(box[i],1.000000,4.000000);
TextDrawColor(box[i],0xffffffff);
fahrzeug[i] = TextDrawCreate(500.000000,372.000000," ");
TextDrawAlignment(fahrzeug[i],0);
TextDrawBackgroundColor(fahrzeug[i],0x000000ff);
TextDrawFont(fahrzeug[i],1);
TextDrawLetterSize(fahrzeug[i],0.20, 0.85);
TextDrawColor(fahrzeug[i],0xffffffff);
TextDrawSetOutline(fahrzeug[i],1);
TextDrawSetProportional(fahrzeug[i],1);
TextDrawSetShadow(fahrzeug[i],1);
kmh[i] = TextDrawCreate(500.000000,380.000000," ");
TextDrawAlignment(kmh[i],0);
TextDrawBackgroundColor(kmh[i],0x000000ff);
TextDrawFont(kmh[i],1);
TextDrawLetterSize(kmh[i],0.20, 0.85);
TextDrawColor(kmh[i],0xffffffff);
TextDrawSetOutline(kmh[i],1);
TextDrawSetProportional(kmh[i],1);
TextDrawSetShadow(kmh[i],1);
liter[i] = TextDrawCreate(500.000000,392.000000," ");
TextDrawAlignment(liter[i],0);
TextDrawBackgroundColor(liter[i],0x000000ff);
TextDrawFont(liter[i],1);
TextDrawLetterSize(liter[i],0.20, 0.85);
TextDrawColor(liter[i],0xffffffff);
TextDrawSetOutline(liter[i],1);
TextDrawSetProportional(liter[i],1);
TextDrawSetShadow(liter[i],1);
zustand[i] = TextDrawCreate(500.000000,400.000000," ");
TextDrawAlignment(zustand[i],0);
TextDrawBackgroundColor(zustand[i],0x000000ff);
TextDrawFont(zustand[i],1);
TextDrawLetterSize(zustand[i],0.20, 0.85);
TextDrawColor(zustand[i],0xffffffff);
TextDrawSetOutline(zustand[i],1);
TextDrawSetProportional(zustand[i],1);
TextDrawSetShadow(zustand[i],1);
}
new Float:Speedo_X,Float:Speedo_Y,Float:Speedo_Z;
new Float:Speedo_HP;
for(new i=0; i<SLOTS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
{
GetPlayerPos(i, Speedo_X, Speedo_Y, Speedo_Z);
GetPlayerVehicleID(i);
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), Speedo_HP);
new str1[256],str2[256],str3[256],str4[256];
if(SpeedoON[i] == 0)
{
TextDrawShowForPlayer(i, box[i]); TextDrawShowForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawShowForPlayer(i, kmh[i]);
TextDrawShowForPlayer(i, liter[i]); TextDrawShowForPlayer(i, zustand[i]);
SpeedoON[i] = 1;
}
new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
new veh = GetPlayerVehicleID(i);
GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*120.0; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
new kmh_anzahl = final_speed_int;
format(str1,sizeof(str1),"~y~Fahrzeug: ~w~%s",VehicleName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]);
TextDrawSetString(fahrzeug[i], str1);
if(kmh_anzahl >= 150)
{
format(str2,sizeof(str2),"~y~KM/H: ~w~%d",kmh_anzahl);
TextDrawSetString(kmh[i], str2);
}
else if(kmh_anzahl >= 100)
{
format(str2,sizeof(str2),"~y~KM/H: ~w~%d",kmh_anzahl);
TextDrawSetString(kmh[i], str2);
}
else if(kmh_anzahl >= 50)
{
format(str2,sizeof(str2),"~y~KM/H: ~w~%d",kmh_anzahl);
TextDrawSetString(kmh[i], str2);
}
else
{
format(str2,sizeof(str2),"~y~KM/H: ~w~%d",kmh_anzahl);
TextDrawSetString(kmh[i], str2);
}
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
format(str3,sizeof(str3),"~y~Tank: ~w~%d / %d Liter", Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)));
TextDrawSetString(liter[i], str3);
if(Speedo_HP >= 551)
{
format(str4,sizeof(str4),"~y~Zustand: ~w~%.2f", Speedo_HP);
TextDrawSetString(zustand[i], str4);
}
else if(Speedo_HP >= 361)
{
format(str4,sizeof(str4),"~y~Zustand: ~w~%.2f", Speedo_HP);
TextDrawSetString(zustand[i], str4);
}
else
{
format(str4,sizeof(str4),"~y~Zustand: ~w~%.2f", Speedo_HP);
TextDrawSetString(zustand[i], str4);
}
}
SavePlayerPos[i][sX] = Speedo_X, SavePlayerPos[i][sY] = Speedo_Y, SavePlayerPos[i][sZ] = Speedo_Z;
}
for(new i=0; i<SLOTS; i++)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
TextDrawHideForPlayer(i, box[i]); TextDrawHideForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawHideForPlayer(i, kmh[i]);
TextDrawHideForPlayer(i, liter[i]); TextDrawHideForPlayer(i, zustand[i]);
SpeedoON[i] = 0;
}
}
Ich glaube ich hab was bei Ongamemodeinit falsch gemacht doch ich weiß nicht wo der untere Abschnitt hin kommt. Bei Onplayerentervehicle hatte ich das schon probiert. Hoffe das mir jemand helfen kann. Freue mich auf jede Antwort.
P.s Mit unteren Abschnitt meine ich das nach den Textdraws also ab new Float:Speedo_X,Float:Speedo_Y,Float:Speedo_Z;
MFg
Troniix