Wbb3 Forum wirklich Nötig?

  • Du kannst auch einige WBB3 Funktionen einfach nachbauen.
    WBB Lite reicht eigentlich aus. Da muss man auch keine WBB3 Lizenz kaufen wenn der Server gut besucht wird.
    Wenn man in allem ein bisschen Ahnung hat, kann man auch kostenlose WBB Lite Stile aufpeppeln usw.


    Btw.: Wenn jemand einen Forumtechniker sucht: zögert nicht mich zu fragen. Bevorzugt ganz klar WBB (Lite oder 3 egal), da es, meiner Meinung nach, sehr benutzerfreundlich ist.

  • Ich verstehe nicht ,warum es in Deutschland zur Pflicht geworden ist. Es gibt soo viele gute Foren-Software , wie zum Beispiel IPBoard , VB, myBB , phpBB ,etc.. Diese sind , meiner Meinung nach, auch besser aufgebaut und eindeutig weiter verbreitet.

  • Ich habe phpBB jahrelang erfolgreich eingesetzt.
    Nach einigen Jahren bin ich dann allerdings auf WBB3 umgestiegen.


    Von den Grundfunktionen her nehmen sich beide nicht viel, allerdings kann WBB3 viel einfacher und vorallem schneller aktualisiert und gepflegt werden.
    Bei phpBB müssen alle Dateien manuell angepasst werden (Stand 2010).


    Außerdem gibt es für WBB3 viel mehr Plugins, die extrem einfach installiert werden können, als bei PHPBB, wo man alles manuell machen muss.


    Für den Anfang würde ich dennoch auf phpBB setzen, da WBB Lite einfach nur schlecht ist.
    Außerdem kann man später relativ einfach von phpBB zu WBB3 migrieren.


  • Außerdem gibt es für WBB3 viel mehr Plugins, die extrem einfach installiert werden können, als bei PHPBB, wo man alles manuell machen muss.


    Es gibt für PHPBB den Easy MOD Installer. Ich denke damit sollte es auch einfach gehen.
    http://phpbb3.pytalhost.com/do….php?view=detail&df_id=13


    Ich finde PHPBB gut, ich nutze es teilweise selbst noch. WBB3 ist kein "must have" für eine Community.

  • Ich kenne keine erfolgreichenvdeutschen Server ohne WBB Forum (nicht Lite natürlich). Aber jeder wie er es mag.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Wenn du Spieler haben willst, ist es Pflicht.
    Das WBB zeigt bislang für einen "reifen" Server, der auch Geld investiert (Das sind 1 % der Server die es original haben)


    Wenn du von 0 Anfangen willst und die Revulotion starten willst brauchst du keins.


    Ich denke man braucht keins aber was bringt dir einer unter vielen ?

    ik bin der vito c:

  • Ich verstehe nicht ,warum es in Deutschland zur Pflicht geworden ist. Es gibt soo viele gute Foren-Software , wie zum Beispiel IPBoard , VB, myBB , phpBB ,etc.. Diese sind , meiner Meinung nach, auch besser aufgebaut und eindeutig weiter verbreitet.

    also ist doch ihre meinung welche forum software sie nehmen

    Mit freundlichen Grüßen

    26552

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen