Tacho der anderen Art von MasterDeluxe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nö, finde ich nicht, aufgrund seiner Aussage:

    Zitat

    Ohne scheiß jetzt ich habe weder was kopiert sonst was, würde ich das kopieren würde ich das doch direkt posten. Ich hatte heute morgen die Idee sowas zu machen da ich das nie auf irgendwelche Server gesehen habe. Ich habe mich damit ausseinader gesetzt und im internet nachgeguckt ob sowas schon gibt aber ich habe es nicht gefunden. Wenn die Scriptweise gleich ist dann lag es daran das ich im Internet nachgeguckt habe wie man die Text Objecte macht.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Zitat

    Nö, finde ich nicht, aufgrund seiner Aussage


    Aussage hin oder her. Es ist verboten Beiträge zu schreiben die den selben Inhalt des vorherigen Beitrag besitzen.

    Zitat von Nutzungsregeln

    Mehrere Beiträge mit dem gleichen Inhalt dürfen nicht erstellt werden.


    Also würde ich das jetzt lieber sein lassen, sonst hagelt es Verwarnungen.


    Bewertung: 8/10

  • T4125Gamer: & @Music4You: "Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, dürfen nicht durch ihre Beantwortung gefördert werden."


    Zum Script, warum wird bitte OnPlayerUpdate verwendet? Das sind dutzende Aktualisierungen bei Bewegung innerhalb einer Sekunde, ziemlich viele für einen Tacho. :)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Zitat von Pablo Borsellino

    "Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, dürfen nicht durch ihre Beantwortung gefördert werden."


    Ich "fördere" nicht deinen Regelverstoß.
    Ich habe auf einen Beitrag geantwortet der nicht die Regeln bricht. Somit sage ich nur das es verboten ist Beiträge mit dem selben Inhalt zu schreiben.


    Zum Filterscript. Ich finde diese Idee recht gut, jedoch nervt es auf die Dauer.

  • Pablo Borsellino:
    Man kann OnPlayerUpdate eig ohne probleme nutzen, für sowas, man sölltes nur nicht wie beim GF übertreiben..


    Ohne Probleme?
    - 1x if-Abfrage
    - 1x GetVehicleVelocity
    - 2x GetPlayerVehicleID
    - 1x GetVehicleHealth
    - 1x format
    - 2x SetDynamicObjectMaterialText


    Bei 200 Spielern:
    - 200x if-Abfragen
    - 200x GetVehicleVelocity
    - 400x GetPlayerVehicleID
    - 200x GetVehicleHealth
    - 200x format
    - 400x SetDynamicObjectMaterialText


    Bei 100 Spielern die Fahren rund (~10 mal die Sekunde)
    - 1000x if-Abfrage
    - 1000x GetVehicleVelocity
    - 2000x GetPlayerVehicleID
    - 1000x GetVehicleHealth
    - 1000x format
    - 2000x SetDynamicObjectMaterialText


    Denke kaum das dies "einfach so ohne Probleme" in Ordnung ist, da es für einen Tacho, wo sich die Geschwindigkeit gar nicht so oft verändert nicht nötig ist. Eine Abfrage ob sich die Geschwindigkeit zur vorherigen unterscheidet würde schon ausreichen um es ein wenig schonender zu machen. Habe keine Benchmarks gemacht, aber kann es ja mal machen und zeigen was dieser Tacho bei mehr als hundert aktiven Fahrern bedeutet.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • du verwendest unnötig klammern nach abfragen, wenn du nur eine sache nach einer abfrage machen willst, brauchst du nur ein return

    CMD:tacho(playerid, params[])
    {
    if(Tacho[playerid])return TachoAUS(playerid);
    else if(!Tacho[playerid])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du befindest dich nicht in einem Fahrzeug!");
    else return TachoAN(playerid);
    }
    return 1;
    }


  • Ich wollte es übersichtlicher haben deswegen habe ich alle Klammern gesetzt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das tacho sehe ich zum 5 mal schon. Code soger gleich wie auf samp scripts und pawno. Pl
    Auch wenn es nicht deins ist und du da was verändert hast stört es im Bildschirm mit den Farben.