Was könnte ich für Systeme scripten?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Habe ich schon getan, habe auch schon 6 Tachos, nur wollte ich von euch mal wissen, welches euch gut gefällt, und welches ich davon nehmen soll...


    @CIBERKILLER: Wenn ihr mir noch ein paar Funktionen gibt, dann gerne..das Anti-Lag werde ich hinzufügen, außerdem habe ich noch einige Funktionen selber noch gefunden..


    Weiß aber noch nicht, wann das Update kommen wird, da ich zur Zeit noch die Tachos und das Haussystem machen muss..
    Mal sehen, was ich nach den Tachos machen werde


    Konataa_Izuumi: Das Problem sind dann aber die Befehle und auch bei den Jobs die Befehle, Checkpoints, whatever.. Und wie Ciberkiller schon sagte, das gibt es bereits

  • Möglicherweise ein einzigartiges Job-System mit 3-4 komplett neuen, noch nie da gewesenen und schockierend geilen Jobs zum präsentieren.


    Beispiel für ein Job wäre:


    Werbungschreiber


    Beschreibung:


    Sobald ein Spieler online kommt, der den Job Werbungschreiber früher angenommen hat, können
    sich User bei ihm melden und ihre Werbung vorschlagen. Z.B. User Peter findet die Nummer des
    Werbungschreibers heraus, ruft ihn an und sagt, dass er für ihn bitte eine Werbung schreiben soll.
    Vom Werbungschreiber kommt folgendes: Wie viele Zeichen hat die Werbung? Die Werbung sollte
    max. 128(string) Zeichen haben. Erlaubnis nach Selbstgestaltung beim texten fragen. Der Text läutete
    jetzt z.B. Peter verkauft seinen wunderschönen, getunten und schnellen Sultan
    Angegebene Zeichenlänge vom Auftraggeber wäre jetzt z.B. 58 Zeichen(ob Leertaste mitzählt oder nicht weiß ich nicht Mit Leertaste dann 65)
    Pro Zeichen 50$ 50x58 = 2900$ wonach der Werbungschreiber den Auftraggeber bittet, dass er ihm das Geld zuerst überweist.
    Dann /writew(erbung)


    Dialog kommt raus:


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WERBUNGSCHREIBER,DIALOG_STYLE_INPUT","Werbung","Geben Sie nun bitte ihre gewünschte Werbung ein(max. 128 Zeichen):","Werben","Abbrechen");


    Und so weiter. Sinn ist glaube ich klar. Alles andere kann man
    selber gestalten. Wie man es will. Vielleicht etwas mehr dynamischer machen
    mit z.B. /bietewerbung <pID>


    Bei der pID kommt ein Dialog raus, möchten SIe eine Werbung schreiben?


    If(response == 0)
    {
    SendClient...(playerid,COLOR,"Du hast abgebrochen");
    }
    if(response == 1)
    {
    Weiteren DIalog Zeigen wo abgefragt wird ob es mit der Textgestaltung des Werbungschreibers gemacht wird oder nur der
    vorgegebene Text vom Auftraggeber kommt soll. Wenn nicht dann kommen weitere if(dialogid == ...
    (response == 0||1)
    SendClientMessage mit der Bejahung oder Beneinung der Selbstgestaltung des Textes an der
    Werbungschreiber undso weiter. Genauso kann man das mit der Überweisung per Dialog nach
    diesem Dialog auf den Werbeschreiber schicken, er schreibt wie viel es kosten soll, dann wird
    der Dialog an den Auftraggeber geschickt und er überweist ihm den angegebenen Betrag, wenn
    dann sogar mehr wenn der Auftraggeber es sich wünscht aber nicht weniger. Und so weiter und
    fort.
    }


    Viel Spaß falls du dich dran machst.


    Mit freundlichen Grüßen
    - Kristian