Problem mit Port wenn ich 2 Dialoge erstelle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leutz,
    und zwar bin ich grad wieder am Scripten und habe grad gelernt wie man Dialoge erstellt und ich abe da aber ein Problem wen ich den 2 Dialog reinscripte und dann /got sh mache dann Porte ich mich nach BSN obwohl ich /goto sh mache hier mal das vom Pawno


    Die Definierten Dialoge :
    //Dialoge
    #define DIALOG_BSN 1
    #define DIALOG_SH 2


    DAs wasich gescriptet habe wo das net funkzt :


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_BSN)
    {
    if(response==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1215.7781,-919.4493,42.9225);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich zum Burger Shot North (BSN) geportet");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Nutze es nicht aus sonst kann es Ärger geben man sieht es in der LOG");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Ok sieh haben sich nicht zum Burger Shot North (BSN) Teleportirt");
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_SH)
    {
    if(response==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1470.4619,-1734.2786,13.4752);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich nach Los Santos zur Stdthalle (SH) teleportiert");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Nutze es nicht aus sonst kann es Ärger geben man sieht es in der LOG");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Ok sieh haben sich nicht zur Stadthalle (SH) Teleportirt");
    }
    }
    return 1;
    }


    Beim Compilieren kommt kein Fehler >,< Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen

    MFG



    Xx5_GumxX

  • Ok schicke euch beide Befehle die ich geschrieben habe


    if(strcmp(cmdtext,"/Goto BSN",true)== 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BSN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Port nach Burger Shot North (BSN) ??","Mchten sie sich wirklich zum Burger Shot North (BSN) geportet.","JA","NEIN");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/Goto SH",true)== 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BSN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Port zur Stadthalle LS ??","Mchten sie sich wirklich zur Stadthalle (SH) geportet.","JA","NEIN");
    return 1;
    }

    MFG



    Xx5_GumxX

  • if(strcmp(cmdtext,"/Goto SH",true)== 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SH,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Port zur Stadthalle LS ??","Mchten sie sich wirklich zur Stadthalle (SH) geportet.","JA","NEIN");
    return 1;
    }


    Du hast das Dialog vom BSN geöffnent du musst aber das für die Stadthalle öffnen also DIALOG_SH


    Du könntest auch eine Liste machen wo die Teleports dann aufgelistet werden und die mit einem Befehl öffnen dann muss man nicht immer ein neues Command machen

    Einmal editiert, zuletzt von SLaYz ()

  • Stimmt da hab ich nicht gesehen danken wie meinen sie das das man alles in eine box schreiben kann ??
    zb. das man /ports eingibt dasnn eine Box sich öffnent wo man sich hinporten will BSN stadthale oder so ?? wie mach ich das dann??

    MFG



    Xx5_GumxX

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen