Und ich verstehe nicht wie man die über ein Linux Root laufen lassen kann.
Kann einer mir helfen
Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]
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Und jetzt habe ich noch ein Fehler.
Zitatcd /home/server
[2]+ Exit 1 nohup ./samp-npcDas kommt wenn ich noch 'samp-npc' Starten will das muss man doch bei Linux habe ja kein Windows Root.
Bitte um Hilfe
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error 017: undefined symbol "ConnectNPC"
error 017: undefined symbol "IsPlayerNPC"
warum wommen dauernt diese errors ??
ich habe aber #include <a_npc> oben hingeschrieben... -
Bei mir hats auch nicht geklappt
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Ich probier das jetzt auch einmal
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ähh ?? könnte mir mal einer bei meiner frage helfen ?? ich brauch den bot (sehr dringend)
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Zerorapper , warte auf den Tut ersteller.
Hier möchten wie du genug wissen wie sie ohne Fehler einen Bot scripten. -
Ich kriege 5 Errors:
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\samp03svr_RC9-1_win32\gamemodes\funserver.pwn(1092) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnRecordingPlaybackEnd")
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\samp03svr_RC9-1_win32\gamemodes\funserver.pwn(1093) : error 017: undefined symbol "StartRecordingPlayback"
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\samp03svr_RC9-1_win32\gamemodes\funserver.pwn(1095) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnNPCEnterVehicle")
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\samp03svr_RC9-1_win32\gamemodes\funserver.pwn(1096) : error 017: undefined symbol "StartRecordingPlayback"
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\samp03svr_RC9-1_win32\gamemodes\funserver.pwn(1098) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnNPCExitVehicle")
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\samp03svr_RC9-1_win32\gamemodes\funserver.pwn(1099) : error 017: undefined symbol "StopRecordingPlayback"
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\samp03svr_RC9-1_win32\gamemodes\funserver.pwn(1109) : error 017: undefined symbol "ConnectNPC"
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\samp03svr_RC9-1_win32\gamemodes\funserver.pwn(8693) : error 017: undefined symbol "IsPlayerNPC"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase5 Errors.
Habe die Include eingefügt.
Und zum Tutorial warum soll ich die Aufnahme öffnen und darin alles löschen das ergibt keinen Sinn irgendwie lol, dann war die aber doch umsonst!!!
Und womit soll ich die öffnen?MfG Markus
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1.weil dort sachen drinn sind die du nicht brauchst du könntest auch einfach eine neue pwn datei erstellen
2.mit Pawno oder nem anderen programm für pwn dateien -
Die letzten 3 errors.
Du benutzt 3 Funktionen , obwohl du sie nirgends mit new IsPlayerNPC definiert hast .^^ -
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ja wie,
obwohl ich sie nirgends definiert habe??? Da stand auch nichts im Tutorial von!
So bin ich vorgegangen:Oben im Script:
#include <a_npc>// name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT)
#define RECORDING "SULTAN1"
// Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß
#define RECORDING_TYPE 1new CARBOT;
public OnRecordingPlaybackEnd()
StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);public OnNPCExitVehicle()
StopRecordingPlayback();Bei OnGameModeInit:
ConnectNPC("CARBOT","SULTAN1");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
CARBOT = CreateVehicle(415, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)Bei OnPlayerSpawn:
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "CARBOT", true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOT, 0);
}
}Das war es!
MfG Markus
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Ich frag mich warum in der a_npc include nicht IsPlayerNPC Definiert ist oder wie das heißt.
Natürlich erkennt das Script , dann das diese Funktion garnicht existirert.
Versuch mal new IsPlayerNPC[MAX_PLAYERS]; -
Hi, jetzt habe ich noch mehr Errors:
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(1094) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnRecordingPlaybackEnd")
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(1095) : error 017: undefined symbol "StartRecordingPlayback"
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(1097) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnNPCEnterVehicle")
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(1098) : error 017: undefined symbol "StartRecordingPlayback"
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(1100) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnNPCExitVehicle")
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(1101) : error 017: undefined symbol "StopRecordingPlayback"
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(1111) : error 017: undefined symbol "ConnectNPC"
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(8695) : error 012: invalid function call, not a valid address
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(8695) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(8695) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(8695) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(8695) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
8 Errors.
MfG
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Post mal bitte die Zeile 8965
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Du meinst wohl die Zeile 8695 nicht 8965
public OnPlayerSpawn(playerid)
{/*ZEILE 8695*/ if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "CARBOT", true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOT, 0);
}
} -
Hm , ein Fehler ist da nicht zu erkennen ..
Wenn das sonst nix wird , musst du die Defnition wiecder rausholen. -
ja okay dann habe ich noch folgende Errors:
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(1092) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnRecordingPlaybackEnd")
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(1093) : error 017: undefined symbol "StartRecordingPlayback"
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(1095) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnNPCEnterVehicle")
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(1096) : error 017: undefined symbol "StartRecordingPlayback"
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(1098) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnNPCExitVehicle")
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(1099) : error 017: undefined symbol "StopRecordingPlayback"
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(1109) : error 017: undefined symbol "ConnectNPC"
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\0.3a Partyserver\gamemodes\funserver.pwn(8693) : error 017: undefined symbol "IsPlayerNPC"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase5 Errors.
MfG Markus
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Du Vollbob
Das muss ja auch genauso gemacht werden ...
Nur weil hier das deutsche Forum ist, heisst das noch lange nicht, dass wir das hier anders machen -.- ...
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Ich hab es erst beim Grand Larceny gemacht und dann, wenn es klapt, auch auf das Serverscript drauf.
Wichtiges:- maxnpc 1 (1= Anzahl der Bots / server.cfg)
- Ihr müsst den Bot auch 'gPlayerAccount[playerid] = 1; gPlayerLogged[playerid] = 1;' auch machen.
Bei mir klappt es !
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new IsPlayerNPC[MAX_PLAYERS];
Bäh,die Funktion gibt es und es wäre so oder so flasch gewesen,er hätte die abfrage dann so schreiben müssen:
if(IsPlayerNPC[playerid])
Aber hätte auch nichts gebracht weil das ist ja einfach nur ne leere VariabelAlso Leute ihr dürft nicht a_samp und a_npc zusammen oben stehen haben,das gibt errors!
ConnectNPC ist in der neuen a_samp include,mehr braucht ihr nicht,der rest kommt in die pwn in npcmodes!
Crash Tut:
1. Server.cg maxnpc's auf maximale bot anzahl z.B 1 oder 2
2. recording aufnehmen (steht ja auf seite 1 hier)
3. npc_test durch das hier im tutorial ersetzen
4. in den GM connectnpc("botname","name der datei in npcmodes"); und die abfragen rein (a_samp.inc usw neu runterladen nicht vergessen)
Done,sollte eigentlich gehen -