hab ich ja^^
Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
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sicher? xD Ich hab das bei mir auf 1 und es conenctet nur einer mach ichs auf 10 connecten alle anderen auch,was habt ihr eigentlich für Probleme?! So schwer ist das doch nicht
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Ist es ja nich
aber ich habe jetzt npcmax auf 10 der 2 will nicht connecten er versucht zwar eine verbindung aufzubauen aber der npc joiint nicht
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wie haste denn die 2 connectnpc's im script stehen? Existiert die datei in npcmodes überhaupt? Haste die datei compiled?
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yAh^^ haste icq send mal pm können wa besser schreiben finde das voll geil x)
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muss das sein?! Versuch das ma alleine eigeninitiative ftw
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komm schon :p Keine Angst ich bin nicht so ein Kiddy flamer der immer fragt^^ Ich sitz jetzt schon so lange dadrane ich setze mich min. 3-4 std dran und wenn es dann nicht klappt frage ich nach^^ I Love xP
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Ich habe das so alles drine !
Zitatpublic OnPlayerConnect(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
gPlayerLogged[playerid] = 1;
SpawnPlayer(playerid);
} -
du benutzt ja auch GF
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Jo benutze auch ein gf was sehr Stark Edit ist.
Aber ich bin schon seit 2 Tage dabei bis jetzt hat es nicht geklappt mit mein GM.//EDIT [ Kann mir mal bitte einer Helfen ich komme damit klar also ich habe Basis wissen und habe es eigendlich gut drauf nur ich verstehe nicht warum der kurz Connectet und dann wieder geht habe das mit mehreren FS auch Probiert und auch meine eigenen gehe nicht.
Bitte um Hilfe -
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so ein fs wäre praktisch bei gl_npc blick ich nicht ganz durch ...
edit: okay das regt mich voll auf !! ich habe in gl_npcs alles so umgeändert das es eigentlich klappen sollte aber jetzt steht der typ immernoch nur dumm da HELP ME PLEASE
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Also ihr habt einen Record datei(.rec) richtig?
Jetzt fragt ihr euch wie füg ich das ein?
Ganz einfach eigentlich:
Erstmal die .rec Datei.(Am besten in CARBOT.rec umbennen sonst müsst ihr etwas im Filterscript ändern)(in demfall CARBOT.rec) in den /sampserver/npcmodes/Recordings ordner stecken.
Dann das FS (CARBOT.pwn und /CARBOT.amx im anhang) in den /sampserver/npcmodes ordner rein tun.
Dann noch das FS(Cedi.pwn und Cedi.amx im anhang) in den Filterscripts ordner rein tun.Dann in der Server.cfg noch unter Filterscripts Cedi hinschreiben.
Bedenkt aber bitte das dieses FS nur für Cars,Boote(NIcht getestet),und Flugzeuge ist.Keinsfalls für den Fußgänger.
Ein Fußgänger werde ich morgen ausprobieren und GGF. ein FS wieder hochladen.
Dann unter max_NPCS auf 10 ändern Fertig
Hoffe mal habe jetzt allen geholfen damit.
MFG,Cedi/EDIT IM FS Cedi.pwn steht:
ConnectNPC("CARBOT","CARBOT");
C = CreateVehicle(409, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// DIE ID 409 Ganz vorne bezeichnet die Vehicle id.
Die Vehicle ID könnt ihr nach euren belieben ändern!
Alle Vehicles findet ihr im Englischen SAMP Wikian
(Link kann ich gerade nicht raussuchen,da ich irgendwie das Wiki net öffnen kann)
MFG,Cedi/EDIT2:
Hier die All Vehicle IDs ListeMFG,Cedi
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Wo fährt der Bot indem Falle rum
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naja das steht auch alles auf seite 1 ?!
Bzw Ich finde ConnectNPC("CARBOT","CARBOT");
Schwachsinn,als anfänger weiß man ja jez auch voll was was ist
ConnectNPC("Dieter_Bohlen","Busbotrec1");
xD -
Habe alles gemacht wie beschrieben in der Console samp_server.exe steht auch nicht das mein Bot connected ist.
Da connecten irgendwelche andre ... Zugfahrer Pilot und so. -
mach das Filterscript gl_npcs raus dann connectet kein pilot usw
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Ich hab in nem GF Edit jetzt if(IsPlayerNPC(playerid) etc. hinzugefügt und der Bot connected auch, aber er spawnt nicht. Weis jemand ne Lösung? Ich versuchs schon seit 4 Stunden und ich komme nicht weiter.
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Wie wärs wenn du Abfragst ob der Spieler ein Bot ist,wenn ja dann
SpawnPlayer(playerid);
oder
SetPlayerSpawn(playerid);je nachdem wo du die Abfrage reinknüppelst.
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Also ich habe Abfragen gemacht bei
public OnPlayerConnect(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
gPlayerLogged[playerid] = 1;
SpawnPlayer(playerid);
}if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
{
if(!IsPlayerNPC(playerid))
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new tmppass[64];
if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist bereits eingeloogt.");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "USAGE: /login [password]");
return 1;
}
strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
}
}
return 1;
}
if (strcmp(cmd, "/register", true) ==0 )
{
if(!IsPlayerNPC(playerid))
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist bereits eingeloogt.");
return 1;
}
new length = strlen(cmdtext);
if(length > 20)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dein Passwort ist zu lang - Maximal 10 Buchstaben ! ");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "user/%s.ini", sendername);
new File: hFile = fopen(string, io_read);
if (hFile)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Benutzername ist bereits vergeben such dir einen anderen aus.");
fclose(hFile);
return 1;
}
new tmppass[128];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "USAGE: /register [password]");
return 1;
}
strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
}
}
return 1;
}Also ich weiss jetzt nicht wo noch was hin muss weil das steht alles im Tutorial wie ich das machen muss und trosdem geht es nicht die Connecten kurz und dann wieder runter.
Hier mal die .log von ebend
Zitat[02:50:45] Incoming connection: 127.0.0.1:49769
[02:50:45] [npc:join] Busbot has joined the server (0:127.0.0.1)
[02:50:45] NPC: Connection from 127.0.0.1 is allowed.
[02:50:45] Incoming connection: 127.0.0.1:54204
[02:50:45] [npc:join] Mike has joined the server (1:127.0.0.1)
[02:50:45] NPC: Connection from 127.0.0.1 is allowed.
[02:50:45] Incoming connection: 127.0.0.1:51209
[02:50:45] [npc:join] Tom has joined the server (2:127.0.0.1)
[02:50:45] NPC: Connection from 127.0.0.1 is allowed.
[02:50:45] Incoming connection: 127.0.0.1:55533
[02:50:45] [npc:join] Johnson has joined the server (3:127.0.0.1)
[02:50:45] NPC: Connection from 127.0.0.1 is allowed.
[02:50:45] Incoming connection: 127.0.0.1:33823
[02:50:45] [npc:join] Mathew has joined the server (6:127.0.0.1)
[02:50:45] NPC: Connection from 127.0.0.1 is allowed.
[02:50:45] Incoming connection: 127.0.0.1:57761
[02:50:45] Incoming connection: 127.0.0.1:39908
[02:50:45] Incoming connection: 127.0.0.1:44555
[02:50:45] Incoming connection: 127.0.0.1:51497
[02:50:45] Incoming connection: 127.0.0.1:56657
[02:50:45] Incoming connection: 127.0.0.1:44353
[02:50:45] Incoming connection: 127.0.0.1:41983
[02:50:45] Incoming connection: 127.0.0.1:60765
[02:50:45] Incoming connection: 127.0.0.1:42040
[02:50:49] [npc:part] Busbot has left the server (0:2)
[02:50:49] [npc:part] Mike has left the server (1:2)
[02:50:49] [npc:part] Tom has left the server (2:2)
[02:50:49] [npc:part] Johnson has left the server (3:2)
[02:50:49] [npc:part] Mathew has left the server (6:2)Test Bots die ich seid gestern die bestimmt 15-50 mal gewechselt habe.
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Also bei mir connected der Bot jetzt.
Joa nimm auch nen Slot weg.
Aber er fährt das Auto nicht ? -