Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Genaui das xD


    Achso und ich habe eine andere Methode gefunden als die hier.
    Ich habe einfach mich den im standart test script angepasst, dieses: gl_npcs


    Also Auto hab ich gepackt xD Bloß player id wie mach ich des nu wieder xD


    Ich hab etz irgendwie das Problem, in meinen GF Edit, da nimmt er die Bots ned an, bzw die disconnecten wenn ich server starte.
    Und ich habe aber auch des am Anfang dieses Thema's hier mit dem GF drin im Script.
    Ich frage mich bloß wieso die immernoch disconnecten,




    MfG luXuskerN



    Matze™ ‎(19:05):
    Brauchst webspace, Fillezilla, MYSQL aktiv, FTP aktiv und natürlich wbblite2
    und möglichst kenntnisse^^


    dennyy06 ‎(19:13):
    ich find FTP aktiv net


    Einmal editiert, zuletzt von luXuskerN ()

  • So ich hab auch ein Problem. Die NPCs connecten, alles ist gut. Wenn ich mich zu ihnen porte, ist dort allerdings nichts. Die Position der NPCs ändert sich, sie fahren die Route ab, wie man per /goto sieht, aber ich sehe halt weder sie, noch ihren Bus. Der Bus steht immer an dem Punkt, wo er war, als ICH gespawned bin. Daneben bwu. dadrauf der Bot. Obwohl der ja eigentlich ganz wo anders ist, wenn man /goto macht. Was kann ich dagegen tun?? ?(;(:cursing:
    Pls help.....

    3 Mal editiert, zuletzt von Kleiner Opa ()

  • Ich habe problem auch -.-


    Das gleiche wie ich? ?(;(
    //Edit: Naja ich frag ma im Englischen Forum nach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleiner Opa ()

  • :( Was ist da los?? ;( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Opa ()

  • ja und mein fehler?? ?(
    //Edit: Da mich wohl niemand versteht, hier nochmal eine etwas genauere beschreibung meines Problems.
    1) Ich starte samp-server.exe
    2) samp-npc.exe öffnet sich(es kommt aber kein Fenster)
    3) Der Bot connected und bekommt ID 0
    4) Ich connecte und bekomme ID 1
    5) Ich spawne
    6) Ich sehe den Bot als ein gelbes viereck auf der Minimmap(die richtige Farbe)
    7) Das Minimap-Icon bewegt sich aber nicht
    8 ) Ich mache /goto 0 und komme an den Punkt, an dem der Bot sein müsste.
    zB es sind 20 sekunden vergangen seit der Bot connected ist, ich komme an den Punkt wo er 20 sek nach recording-Anfang sein sollte
    9) Dort ist aber nichts
    10) Ich mache wieder /goto 0 und komme an einen Punkt auf der Route, aber schon etwas weiter.
    11) Ich gehe zum Bot-Map Icon. Dort steht der Skin des Bots neben seinem Bus.
    12) Ich zerstöre den Bot-Bus. Nichts passiert
    13) Ich setze meine eingene HP auf 0 und respawne. Mapicon, Skin und Bus befinden sich auf einer anderen Stelle der Route, bewegen tun sie sich immer noch.


    Es sieht so aus, als würde der Bot sich zwar bewegen, aber nur wenn ich spawne seine Position an mich "senden". Warum???

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleiner Opa ()

  • Wenn der Bot joint und direkt wieder leavt, musst du einfach dass:
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;

    Bei jedem Callback einfügen, wo der Bot gekickt werden könnte


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

  • Nein, er wird nicht gekickt, er ist ja da :(


    1) Ich starte samp-server.exe
    2) samp-npc.exe öffnet sich(es kommt aber kein Fenster)
    3) Der Bot connected und bekommt ID 0, er bleibt auch da
    4) Ich connecte und bekomme ID 1
    5) Ich spawne
    6) Ich sehe den Bot als ein gelbes viereck auf der Minimmap(die richtige Farbe)
    7) Das Minimap-Icon bewegt sich aber nicht
    8 ) Ich mache /goto 0 und komme an den Punkt, an dem der Bot sein müsste.
    zB es sind 20 sekunden vergangen seit der Bot connected ist, ich komme an den Punkt wo er 20 sek nach recording-Anfang sein sollte
    9) Dort ist aber nichts
    10) Ich mache wieder /goto 0 und komme an einen Punkt auf der Route, aber schon etwas weiter.
    11) Ich gehe zum Bot-Map Icon. Dort steht der Skin des Bots neben seinem Bus.
    12) Ich zerstöre den Bot-Bus. Nichts passiert
    13) Ich setze meine eingene HP auf 0 und respawne. Mapicon, Skin und Bus befinden sich auf einer anderen Stelle der Route, bewegen tun sie sich immer noch.


    /Edit:
    Ich bin nun etwas weiter. Es liegt an meinem Gamemode! Wenn ich alles in ein Filterscript packe und Grand Larency benutze geht es einwandfrei.
    Aber ich weiß nicht wieso.
    Der Bot wird unter OnPlayerConnect direkt gespawnt und beim Spawnen in seinen Bus getan. Dann sollte es doch eigentlich gehen...Pls help :(


    /Edit2:
    Mir fällt da noch etwas auf.


    [14:12:24] Incoming connection: 127.0.0.1:56692
    [14:12:24] [npc:join] Bot has joined the server (0:127.0.0.1)
    [14:12:25] Incoming connection: 127.0.0.1:56693
    [14:12:44] Incoming connection: 127.0.0.1:56694
    [14:12:44] [join] Kleiner_Opa has joined the server (1:127.0.0.1)


    Zeile 1+2 sind Klar, 4+5 auch, aber 3??
    Das sieht folgendermaßen aus:
    1) Ich starte den Server
    2) Der NPC connectet ganz normal, Zeile 1+2 kommen
    3) Ganz kurz danach kommt Zeie 3
    4) Ich connecte, das sind Zeile 4+5


    Versteh ich net?? ;( ?(;( ;( Bitte! Ich brauch hilfe...

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  • Hä? Ich hab 25 aber egal...Und ich hab ne warnung bekommen dafür, jetzt wirste wohl auch eine bekommen. Und "Keine Ahnung" hab ich 1. nicht geschrieben und ist 2. etwas anderes als dieses Problem.

  • Nee selfmade :(
    //Edit:
    Achja das mit dem 2x Incoming connection hat sich geklärt, hatte 2x ConnectNPC aber der konnte nur ein mal drauf weil er den gleichen Namen hat und das ist auch gut so.
    Und ich habe noch etwas neues rausgefunden, wenn ich in den Bus einsteige und mich per /slap rausbefördere, komme ich dort an, wo der Bus "eigentlich" sein sollt, also sozusagen dort, wo man sich auch mit /goto bot hinportet. Der Bus scheint sich zu bewegen, nur ich seh das nicht............. :cursing: :cursing:


    //Edit:
    So es gibt wieder was neues: Das hängt alles mit dem SAMP Vehicle streamer zusammen. Die Bots bleiben dort stehen, wo sie gestreamt wurden. Wenn ich mich weit entferne und wieder zurückkomme, stehen sie wo anders Oo (oder beim respawn halt)


    So jetzt ist das Problem 24 Stunden alt........


    Bitte!! Ich brauch hilfe!!!

    15 Mal editiert, zuletzt von Kleiner Opa ()

  • also ich habe jetzt den kompletten thread durch geschaut und hab enichts darüber gefunden wie ich mir mein flugzeug einstellen kann das mehrere leute einsteigen können. da es für mein Gamemode von Großer bedeutung wäre wenn ich ausgerechnet dieses Flugzeug nehmen kann da es sehr gut in meine planung für den Gm passt.


    hoffentlich kann mir das jemand erklären (die at400 können schliesslich auch mehre leute nutzen)


    wäre nett wenn mir eine antwort sobald wie möglich gegeben werden kann.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • nice tutorial aber


    ../include/gl_common.inc(63) : error 017: undefined symbol "AddStaticVehicleEx"
    ../include/gl_common.inc(59) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Color2"
    ../include/gl_common.inc(56) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Color1"
    ../include/gl_common.inc(51) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "SpawnRot"
    ../include/gl_common.inc(47) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "SpawnZ"
    ../include/gl_common.inc(43) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "SpawnY"
    ../include/gl_common.inc(39) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "SpawnX"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(49) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerConnect")
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(51) : error 017: undefined symbol "GameTextForPlayer"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(52) : error 017: undefined symbol "SendClientMessage"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(66) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerSpawn")
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(68) : error 017: undefined symbol "IsPlayerNPC"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(72) : error 017: undefined symbol "SetPlayerInterior"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(73) : error 017: undefined symbol "TogglePlayerClock"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(74) : error 017: undefined symbol "ResetPlayerMoney"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(75) : error 017: undefined symbol "GivePlayerMoney"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(83) : error 017: undefined symbol "SetPlayerPos"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(87) : error 017: undefined symbol "SetPlayerFacingAngle"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(91) : error 017: undefined symbol "SetPlayerPos"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(95) : error 017: undefined symbol "SetPlayerFacingAngle"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(99) : error 017: undefined symbol "SetPlayerPos"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(103) : error 017: undefined symbol "SetPlayerFacingAngle"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(108) : error 017: undefined symbol "SetPlayerSkillLevel"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(109) : error 017: undefined symbol "SetPlayerSkillLevel"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(110) : error 017: undefined symbol "SetPlayerSkillLevel"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(111) : error 017: undefined symbol "SetPlayerSkillLevel"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(112) : error 017: undefined symbol "SetPlayerSkillLevel"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(113) : error 017: undefined symbol "SetPlayerSkillLevel"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(114) : error 017: undefined symbol "SetPlayerSkillLevel"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(115) : error 017: undefined symbol "SetPlayerSkillLevel"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(116) : error 017: undefined symbol "SetPlayerSkillLevel"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(117) : error 017: undefined symbol "SetPlayerSkillLevel"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(118) : error 017: undefined symbol "SetPlayerSkillLevel"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server\GAMEMO~1\GRANDL~1.PWN(120) : error 017: undefined symbol "GivePlayerWeapon"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.