Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wo bitte hast du deinen Streamer her?...Du musst dich mal GANZ GENAU eusern was GENAU dein Problem is wenn du nen Stream hast, dann werden alle anderen warscheinlich auch einen haben nehme ich mal und....


    Ja nein seit 0.3a gibt es einen Carstreamer den JEDER hat, den kann man garnet wegmachen. Und ich GLAUBE dass es irgendwie damit zusammenhängt, weil die Autos+Spieler immer da stehenbleiben, wo sie gestreamed wurden.

  • Hi


    ich hab das mit den Bots genau wie im Tut gemacht nur ich habe ein Problem. Wenn ich den Server auf meinem PC Starte dann passiert nichts. nichteinmal eine join message, aber aufm root joind der bot. Warum joind er aufm Homeserver nicht?


    MfG Dorian


    //edit: Auf meinem XP Rechner joind der bot richtig nur aufm vista rechner nich

    Einmal editiert, zuletzt von DorianDK ()

  • ich hab auch Vista :P Und mitlerweile läuft es einwandfrei!


    Super TUT 100/99 ^^


    Wichtig wäre vlt je nach scrpt noch bei GF:


    OnPlayerSpawn:
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0 && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new string[256];
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    GetPlayerName(playerid, player, sizeof(player));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "** This server requires a Login BEFORE spawn (Kicked) **");
    KickPlayer[playerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "%s was kicked by System, reason: No Login (%d-%d-%d)",player,month,day,year);
    KickLog(string);
    }
    Das einfach austauschen mit dem was ihr momentan drin habt dann werden euer Bots auch nicht mehr gekickt und die Kicks werden zur besseren fehler erkennung gelogt

    Einmal editiert, zuletzt von Marv_German ()

  • Ich sag es gerne nochmal ihr müsst immer Probieren Marv & "ich" sasen bis ebend da dran seit um 2 Uhr oderso einfach mal testen dann wieder neu machen iwann wird es gehen müsst nur gedult haben und selber mal ein bissien versuchen und gucken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Meinst du ich frag umsonst nach hilfe? Ich sitze auch schon seit nem halben tag da dran und habe das auch mehrere male neu gemacht.
    Hier mal der Code vom FS:


    #include <a_samp>


    new Random;


    public OnGameModeInit()
    {


    // NPCS
    ConnectNPC("Carbot","Carbot");



    Random = AddStaticVehicle(482,695.1699,-464.1566,16.4644,89.4581,-1,-1);



    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(!IsPlayerNPC(playerid)) return 0;


    new playername[64];
    GetPlayerName(playerid,playername,64);


    if(!strcmp(playername,"Carbot",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid, Random, 0);
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    return 1;
    }


    naja beim grandlarc gehts....


    edit: Ich habe ein " /engine eingeben um den Motor zu starten" system drin.
    Kann das daran liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von MV6 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @ Clanwon


    OnPlayerSpawn:
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0 && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new string[256];
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    GetPlayerName(playerid, player, sizeof(player));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "** This server requires a Login BEFORE spawn (Kicked) **");
    KickPlayer[playerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "%s was kicked by System, reason: No Login (%d-%d-%d)",player,month,day,year);
    KickLog(string);
    }
    Das einfach austauschen mit dem was ihr momentan drin habt dann werden euer Bots auch nicht mehr gekickt und die Kicks werden zur besseren fehler erkennung gelogt


    Darek
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    return 1;
    }


    Und meine "neue" Frage ist:


    Ich möchte das meine Buse beim erreichen der Haltestation einen kleinen Text schreiben. Jedoch schint es mir, dass die Bots keinerlei Variabel annehmen können oder auch keine CP gesetzt bekommen können. Auch geht es nicht das sie eine Color zugewiesen bekommen
    somit denke ich ist das was für Profis. Mir sind leider all meine Ideen mislungen.

  • Nice Tut ;) 9/10


    Ich hätte gerne ne erweiterung zB wie mach ich das ein Bot einem Folgt (Kein Carbot)
    oder auch so andere sachen aufjedenfall ist ein carbot nützlich aber es wär gut wenn du
    dein Tut erweiterst^^


    Es gibt ja nicht nur Carbots... Bots haben auch mehr funktieonen (ich kenn keine :D)

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • Also ich habe das, was Breinummer vorgeschlagen hat in meinen stark editierten GF eingebaut.


    Trotzdem disconnectet sich der Bot immer!


    [14:40:47] Incoming connection: 127.0.0.1:2458
    [14:40:47] [npc:join] botname has joined the server (0:127.0.0.1)
    [14:40:48] botname (127.0.0.1) has not been found on the Sprunk Buster blacklist.
    [14:40:49] [npc:part] botname has left the server (0:2)


    Das ist der Serverlog.


    BItte um Hilfe!

  • Zitat

    [14:40:48] botname (127.0.0.1) has not been found on the Sprunk Buster blacklist.


    Weis jetzt nicht genau was das heisst aber ich denke es hat damit was zu tuhn^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Ich habe einen Busbot aufgezeichnet, alles so gemacht wie man sollte. Der Bot erscheint und bewegt sich, allerdings als Cheetah anstatt Bus und er fliegt ab und zu und steigt immer wieder ein und aus ^^


    //Edit: Bei OnPlayerConnect mit IsPlayerNPC und Logged auf 1 bringt nix, er geht trotzdem noch runter -.-


    Idee ?

  • Das mit dem auto liegt an deinem Addstaticvheicle da muste die Car id umändern in 437


    hätte da auch noch eine Frage!


    auf meinem Home Server läuft alles super nur auf dem Server von Breadfish ghet nix! Die Bots connecten nicht einmal gar nix keine Spur von denen kennt sich denn vlt. jemand damit aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Marv_German ()