hm, hast du sonst noch was als Filterscript drine?
Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password password
maxplayers 50
port 7777
hostname [KoW]Reallife
gamemode0 Olivers-Script
filterscripts base gl_actions gl_property gl_realtime gl_npcs npc_record
plugins sscanf JunkBuster
announce 0
query 1
weburl http://www.sa-mp.com
maxnpc 0
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000 -
mach mal bei Gamemods rein:
gamemode0 grandlarc
dann müsst es gehn, wenn nicht dann fält mir nix mehr ein
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Habe ich schon
1.Ich kann dort keine Autos spawnen....
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dann fählt mir nix ein also bei mir geht es
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xD
Ich hatte die Filterscripte nicht xD
Danke für die Hilfe...
//edit:- benenne diese in den namen deines bots um (zB in CARBOT) und öffne
sie - Lösche alles dadrinn
Wie ? Ich soll die Bot Datei löschen? - benenne diese in den namen deines bots um (zB in CARBOT) und öffne
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Nice Tut habe jetzt 7 Bots aufm Server
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Jop gutes Tut...
9/10 Punkte
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Hi,
bei mir geht es nicht also kein Bot erscheint
Hier mal das Script :
#include <a_npc>// name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT)
#define RECORDING "StartBot"
// Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß
#define RECORDING_TYPE 1main()
{
}public OnRecordingPlaybackEnd()
StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);public OnNPCExitVehicle()
StopRecordingPlayback();#include "a_npc"
new STARTBOTCAR
ConnectNPC("CARBOT","StartBot");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
STARTBOTCAR = CreateVehicle(501, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "StartBot", true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid, STARTBOTCAR, 0);
}
return 1;
}und server.cfg
echo Executing Server Config...
lanmode 1
rcon_password record
maxplayers 50
port 7777
hostname SA-MP 0.3 Server
gamemode0 Z
filterscripts
announce 0
query 1
weburl http://www.sa-mp.com
maxnpc
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000pls helft mir
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Jungs ich hab ein Problem...
Mein Bot Connectet zwar aber leavt nach ca. 10 sekunden wieder woran liegt das?
ps: habe kein GF Edit sondern teste es auf grandlarc -
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Ich habe das GTA-Suchtis Script, und den NPC in eine Filterscript eingebaut. Trotzdem gehts nicht.
C
Alles anzeigen#include <a_samp> #include <a_npc> #if defined FILTERSCRIPT new Car; public OnFilterScriptInit() { ConnectNPC("NPC_1","NPC_BUS_1"); Car = CreateVehicle(437, 1481.8081, -1734.7583, 13.5160, 269.4076, 1, 3); return 1; } public OnPlayerConnect(playerid) { if(IsPlayerNPC(playerid)) { gPlayerAccount[playerid] = 1; gPlayerLogged[playerid] = 1; PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1; return 1; } public OnPlayerSpawn(playerid) { SetPlayerColor(playerid, COLOR_WHITE); if(IsPlayerNPC(playerid)) { new npcname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname)); if(!strcmp(npcname, "NPC_1", true)) { PutPlayerInVehicle(playerid, Car, 0); SetPlayerSkin(playerid, 255); } return 1; } public OnFilterScriptExit() { return 1; } #else #endif
Code
Alles anzeigenecho Executing Server Config... lanmode 0 rcon_password ***** maxplayers 100 port 7777 hostname ~XRG~ Xtreme Reallife Gaming gamemode0 xrg 1 filterscripts busbot1 announce 0 query 1 weburl www.xrg-reallife.de maxnpc 2 onfoot_rate 40 incar_rate 40 weapon_rate 40 stream_distance 300.0 stream_rate 1000
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bei mir klapt es nicht -.-
Codeif(IsPlayerNPC(playerid)) { new BotName[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,BotName,sizeof BotName); if (strcmp(BotName, "at400", true)==0)PutPlayerInVehicle(playerid,at400_bot1,0); }
so hab ich es gemacht...der bot heißt im GM: "at400_bot1"
die .rec datei heißt "at400"
und die neue .pwn datei heißt "at400_bot"so...mein problem ist...der at400 steht zwar da...also er wird gespawn aber er bewegt sich kein stück vom fleck....was ist denn da das prob.?
mfg wetze789
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Und was sollen wir mit dem script in npcmodes machen das wir nach unserem recordeten bot gennant haben???
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0/0 Punkten weil es bei mir net geht besitze NO GFFFFFF
Und schei.. bot connectet net
npcmax 10 in cfg eingetragen
hir mein fs
C
Alles anzeigen#include <a_samp> #include "a_npc" #if defined FILTERSCRIPT new 2010; public OnFilterScriptInit() { ConnectNPC("2010","2010");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!! 2010 = CreateVehicle(432, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so) return 1; } #else main() { print("\n----------------------------------"); print(" Blank Gamemode by your name here"); print("----------------------------------\n"); } #endif public OnPlayerSpawn(playerid) { if(IsPlayerNPC(playerid)) { new botname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname)); if(!strcmp(botname, "2010", true)) { PutPlayerInVehicle(playerid, 2010, 0); } } return 1; } public OnPlayerConnect(playerid) { if(IsPlayerNPC(playerid)) { ConnectNPC("2010","2010"); } return 1; }
Doch Bot Connectet net -.-
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Hallo
Ich hab den bot zwar reingetan aber dass kommt so bei mir wenn ich "samp-server.exe" gestartet habe.Incoming connection: 127.0.0.1:59386
Incoming connection: 127.0.0.1:59387
Incoming connection: 127.0.0.1:59388
Incoming connection: 127.0.0.1:59391
Incoming connection: 127.0.0.1:59390
Incoming connection: 127.0.0.1:59389
Incoming connection: 127.0.0.1:59392was ist das ?
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Hab gerade alles nocheinmal neu geschrieben, jetzt sollte es ohne probleme gehen (habe es auf 8 verschiedenen gamemods probiert)
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Ich habe das problem das er nicht Spawnt ich habe alles nach tutorial gemacht
Gamemod
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "Busbot", true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid, Busbotcar, 0);
}
}
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
OnPlayerLogin(playerid,"test");
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
}
}Dann die NPC PWN datei
#include <a_npc>
// name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT)
#define RECORDING "Busbot"
// Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß
#define RECORDING_TYPE 1main()
{
}public OnRecordingPlaybackEnd()
{
StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
}public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
{
StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
}public OnNPCExitVehicle()
{
StopRecordingPlayback();
}Er geht auf den Server 2sek später sagt er BusBot left the Server (1:0)
MFG
Kevin
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Probiere es nocheinmal - (neuen code + anleitung im 1. post verwenden)
und ist dein login wirklich so?
OnPlayerLogin(playerid,"test"); -
Ja ich habe es jetzt wie im TuT gemacht 1o1% genau so...Nur kann mir vllt einer Helfen weil ich denke er kommt durch denn Login nicht durch habe Godfather ich habe es mit gPlayerlogged[playerid] = 1 & gPlayerAccount [playerid] = 1 gemacht aber es geht immer noch nicht...